Handy Akkus immer kaputt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du einen KFZ-Adapter in Verwendung? Kann durchaus sein, dass der schrott ist... Ansonsten auch die Ladegeräte... Nutzt du immer die mitgelieferten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
J2600 28.09.2016, 11:32

Nein, einen KFZ Adapter benutze ich eig nicht. Nur das mitgelieferte Original Zubehör

0
Sabotaz 28.09.2016, 22:24
@J2600

hmm... ich kanns mir nicht erklären. Die Netzspannung kann da schwanken wie will, entweder gleicht es das Netzteil aus oder es geht dabei kaputt... Und das wäre jetzt die letzte Fehlerquelle gewesen, die mir einfällt.

Tut mir leid, dann hast du scheinbar unheimlich Pech :(

0
Sabotaz 28.09.2016, 22:27
@Sabotaz

Obwohl das beim Li-Ion Akku egal ist - wie ist denn dein Ladeverhalten?

Akkus haben auch nur eine bestimmte Zahl von Ladezyklen, die sie mitmachen.

Sind deine Akkus von einem Tag auf den anderen komplett kaputt oder verlieren die langsam ihre Kapazität?

0

Erstens kommt es darauf an ob die Geräte neu oder gebraucht waren (wenn neu dann bist du glaub ich einfach ein Pechvogel).

Und der Umgang ist auch wichtig und kann entscheidend sein, z.B. solltest du den Akku einmal komplett leer machen und dann ohne Unterbrechung voll machen (nicht halb voll laden, die ganze Nacht in der Steckdose lassen, immer ein paar Prozent laden oder auch bei eingeschalteten Gerät laden)

goodquestion138 27.09.2016, 21:33

Bei den heutigen Akkus ist das nicht mehr so schlimm. Früher war das so extrem

0
J2600 27.09.2016, 21:33

Ja die waren immer neu :D

Danke!

0

Hatte bisher bei keinem Handy ein Problem mit dem Akku.

Nur das motorola razor, dieses alte klapp handy, bruachte bisher ein neuen Akku, sonst keines.

Hatte bisher

Sagem My v55

Sony Ericsson K850i

Sony Ericsson Experia X10

Samsung Galaxy SII

Nokia Lumia 1020

LG V10

Und bei keinem ein Problem mit dem Akku.

J2600 27.09.2016, 21:37

Dann ist es bei mir wirklich wahrscheinlich Pech weil ich hatte auch ein zwei von deinen Handys:)

0

Was möchtest Du wissen?