Handy akku vor dem allerersten laden aufbrauchen oder gleich laden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem ersten benutzen wird meistens geraten, den Akku vollständig aufzuladen. Danach sollte man ihn 2-3 mal richtig "leersaugen", damit die volle Akkuleistung erreicht wird. Also dann wieder komplett voll laden, und nicht zB vorzeitig entfernen :)

Hoffe ich konnte helfen.

Genau so ist es!

0

Neiiiin Du Idiot, Lithium Ionen Akkus sollten bis 20% leer gemacht werden und dann maximal bis 80% aufgeladen werden .

0

Ihr habt doch alle einen an der Waffel, Lithium Akkus sollten zwischen 20-80% gehalten werden,mit 24h laden war's das erst Mal komplett mit dem neuen Akku.

Woher ich das weiß: Recherche

Ein neuer Akku muß grundsätzlich vor dem Gebrauch vollständig geladen werden.