Handy-Akku voll geladen! Schäden ,wenn man's trotzdem dranlässt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das macht nichts. Soll man sogar manchmal so machen. Wenn der Akku voll geladen ist, schaltet es automatisch auf "Erhaltungsladung". Dann fließt nur noch so viel Strom wie das Handy benötigt ;)

huch Wurde doch noch relativ ausführlich beantwortet.Herzlichen Dank Flb :o)

0

Das Handy sollte nicht länger als 7 Stunden lang laden sonst könnte es Zu Batterieschäden kommen

nein dass ist normalerweise kein problem man sollte es nur keine tage lang aufladen lassen

Was könnte denn dann passieren?

0

3300 mAh Akku welche Ladezeit bei 300 mAh Ladegerät?

hallo, ich habe ein 3300 mAh Akku und ein 300 mAh Ladegerät, welches mir aber leider nicht anzeigt, wann der/das Akku voll ist. Wie lange braucht das denn circa?

...zur Frage

wie lang brauchen 2 akkus zum laden?

ich hab 2 lithium ionen akkus mit je 3000mah. Mein ladegerät hatt 10watt und 5 Volt. Das heißt ein akku würde etwa 1h und 57 mit brauchen bis er voll geladen ist. Wenn jetzt aber beide akkus in einem gerät sind wie lang brauchen die dann bis sie voll sind ?

...zur Frage

Woher weiß ich, wann der Akku meiner Cm030 Airsoft voll ist (Nimh 500mah 7,2V)?

Frage steht oben....Hab halt ein billig ladegerät mit geliefert bekommen... dat mir nix anzeigt. Danke im voraus... MfG

...zur Frage

Akkupflege Li ION Haarschneider 15 V , 5,4 W, Ladezeit 1 Std?

Hallo,

ich habe hier einen Philips Haarschneider HC 7460.

Li ION Akkus sollte man bei Handys ja nicht entladen und am Besten bei 90 % geladen vom Strom nehmen.

Der Haarschneider hat einen Output am Ladegerät (Netzteil) von 15 V 5,4 W

Nur in 1 Stunde soll es aufgeladen sein, finde ich bisschen zu schnell, das doch eher nicht so gut für so einen Akku mit 15 V? Handys haben 5 V Netzteil z.b.

Wie am besten lagern, voll aufgeladen? Wann laden, wenn er noch gut läuft oder bis zum Ende fast den Akku verbrauchen?

Ich kann nicht sehen, wieviel er geladen ist.

Was sind das für Li ION Akkus, die mit 15 V geladen werden können.

Möchte den 50 Euro Haarschneider möglichst lange behalten, nicht nach 3 Monaten schon den Akku kaputt haben.

Hab auch keine Lust den dauernd dann einzuschicken, wegen Garantie, Reparatur.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Akku mit 6200mah laden, wenn ladegerät nur bis 5000mah?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir einen neuen RC Akku fpr meinen HPI Bullet MT Flux gekauft. Soweit so gut, das Problem ist, dass mein Akku welcher eine Größe von 6200mah hat an meinem Ladegerät welches nur 5000mah unterstützt geladen werden muss. Geht dass? Ladegerät ist das YukiModel Karate AC/DC. Bitte um schnelle antwort.

...zur Frage

Mein Ladegerät funktioniert nicht?

Irgendwie funktioniert mein Ladegerät nicht richtig. Ich habe es früher pausenlos geladen (auch wenn Akku schon voll war) es hat teilweise ein Wackelkontakt und wenn ich am Handy bin (es aber läd) geht der Akku wieder leer. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?