Mein Handy Akku ist schnell leer. Woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist bei den meisten Handys so dass sie nach einer bestimmten Zeit einfach nicht mehr so eine gute Akkulaufzeit haben wie anfangs. Du kannst dir einen neuen Akku kaufen. Achte aber immer darauf dass du dein Handy immer erst auflädst wenn es wirklich schon fast leer ist und Steck es auch ab wenn es voll geladen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Y0DA1
04.12.2015, 08:02

Das ist mehr als total veraltet!!!

Die Lithium-Ionen-Akkus unserer Smartphones sollten nicht permanent vollständig entladen und wieder geladen werden. Denn die Elektroden eines Lithium-Ionen-Akkus werden bei einer vollständigen Ladung und Entladung stark belastet, was die Lebensdauer des Akkus beeinträchtigt. Bleibt man in einem Bereich zwischen 30 und 70 Prozent Ladung, bewegt man sich im „gesunden“ Mittelfeld der Belastung für den Akku und erhält so eine größere Anzahl von Ladezyklen.

1
Kommentar von AiSalvatore
04.12.2015, 08:05

Also soll man laut deiner Aussage sein Handy immer nur auf 70% laden?

0

Wenn der Akku schnell leer geht oder nicht mal einen ganzen Tag hält, Dan empfehle ich das Handy ganz von neu zu starten.Also auf Werk zurück setzten und alles was auf dem Handy ist zu sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil du lehr falsch schreibst. Er ist schnell leer.

Das liegt daran, was du an Hintergrundprogrammen am laufen hast und wie oft du damit am surfen oder sonstige Message austauscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das mit dem alten Akku könnte sein.
Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, das ein Handy einfach mit Apps zugemüllt ist und einige Apps sehr viel Akku ziehen. Habe dann mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann alles was ich wirklich so brauche wieder installiert. Und siehe da, der Akku war wieder fast wie neu von der Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dem Akku geht der Saft aus ^_^

Das liegt am Alter, nach einer bestimmten Zeit geht jedem Akku die Puste aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?