Handy akku nach reparieren heiß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann mehrere Ursachen haben. Ich tippe auf Kurzschluss. Also evtl falsch verlötet, Flachbandkabel steckt nicht richtig oder aber (unwahrscheinlich) Bauteil vom falschen Gerät. Ist das auch bei anderen Kopfhörern? Vielleicht ist das, das du nutzt kaputt und verursacht einen Kurzschluss.

BlueIceDragon 21.02.2017, 22:41

nee das ist wenn ich das handy anmache,die buchse geht :/

0
Funerror 23.02.2017, 22:21
@BlueIceDragon

Meine nächste Idee wäre den Akku zu prüfen. Nimm ihn raus und lege ihn auf eine glatte Oberfläche. Wenn du ihn durch Fingerdruck auf die Seiten leicht wippen kannst oder auch optisch siehst, das er etwas dicker ist in der mitte als normal, ist er kaputt. Leider ist das aus der Ferne nicht so genau zu bestimmen was nun defekt ist. Genauso könnte es die Ladekontrolleinheit sein, die auf der Platine sitzt, oder auch die dazugehörige Software (nicht von Android, ähnlich wie BIOS beim PC). Dieses kann aber kalibriert werden. Da müsste ich aber selber nochmal Google befragen, ich weiß das es geht, aber nicht mehr wie.

0

Irgendwas hast du falsch verkabelt, wahrscheinlich. Ansonsten, alles nochmals auseinander, alles reinigen, neu zusammenstecken.

BlueIceDragon 21.02.2017, 22:10

hab ich schon,ich finde nichts..

0

Was möchtest Du wissen?