Handy Akku lädt viel zu langsam auf... Brauche Tipps!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

also generell gillt: Wenn ein Handy lädt, dann soll man es zu ende laden lassen. Bei deinem Gerät kann es an vielen Dingen liegen. Hast du evtl. das Ladekabel gewechselt? Benutzt du ein USB Ladekbel? All diese Änderungen können daran liegen. Wie gesagt: KÖNNEN.

Ich schätze das es an einem defekten Akku liegt. Am besten gehst du dann mal zum Händler.

Es kann auch einen anderen Grund geben. Samsung hat eine komische Ladelogik. Sobald es eine instabile Strom Versorgung gibt, wird die Spannung runter genommen, um sie wieder zu stabilisieren.Das ist eigentlich ganz gut, nur bei Samsung passiert es oft, dass es dann so lange runtergedrosselt wird, bis die 200 mah erreicht sind. Also, wenn es nicht an einer instabilen Stromversorgung liegt (Durch zB. ein neues Ladekabel..etc), liegt es an einem Defekten Akku.

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havege
29.08.2013, 19:55

Ich schätze das es an einem defekten Akku liegt. Am besten gehst du dann mal zum Händler

5 Stunden sind keine abnormale Zeit bei der ich direkt an Akkudefekt denken würde.

1
Kommentar von Wolfsblut97
29.08.2013, 19:57

Hm also das Kabel ist dasselbe also. Kein neues

1

Wenn du es benutzt braucht das Laden länger. Aber es spricht nichts dagegen.

Ladest du über USB oder mit Ladegerät ? Mit USB am PC braucht es nämlich auch länger. Das Display vom Handy sollte auch aus sein beim Laden damit es schneller geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?