handy akku lädt nicht mehr - dringend hilfe gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur der Akku Kaputt wäre, müsste das handy laufen wenn du den akku draussen hast und es am strom eingesteckt hast. sonst ist es die ladebuchse.

die buchse blinkt kurz auf. von daher reagiert sie ja irgendwie. oder es nur ein kontakt leicht bechädigt. für mich sieht es aber unbeschädigt aus. hatte noch nie ein handy das ohne akku über strom lief.

0
@Manashiro

habs mal mit strom versucht. die buchse blinkt kurz und das handy zeigt das logo an. aber ohne akuu fährt es nicht hoch. also? heit das jetzt es ist die buchse?

0
@Manashiro

ich werds zur reparatur bringen. es ist wohl die buchse. wieso nur...

0

was ich mal probiert hat als mein akku nur noch wenig geladen hatte (2 h geladen und nach 15min wieder leer) : Akku auskochen... nur´n tipp...

auskochen? wie jetzt? das problem is ja dass er gar nicht lädt und es wohl buchsen, kontakte oder der akku selbst ist.

0

Kann sein das der <akku kaputt ist. Hatte auch mal einen defekten Akku, da hat nur die benachrichtigungslampe rot geleuchtet mehr nicht

kauf dir einen neuen akku kostet bei ebay kaum was

15 euro geht ja noch. aber ich befürchte, es sit die buchse. wenn sie repariert werden kann gut. wenn nicht brauche ich ein komplett neues gerät. und das muss ja erstmal geprüft werden woran es liegt.

0

Was möchtest Du wissen?