Handy-Akku immer ganz leer werden lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein du musst ihn nicht komplett entleeren. Bei modernen Lithium-Ionen-Akkus ist dies nicht nötig.

Im Gegenteil, du verlängerst die Lebensdauer deines Akkus sogar, wenn du ihn nicht vollständig entleerst.

Hierzu auch 5 Irrtümer übers Akkus.

http://goo.gl/9pvwPm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yellii
14.06.2014, 11:17

Danke!! :) Die muss ich mir auch sofort durchlesen ... :D

0

Ich lasse den Akku immer so auf 10-15 % leer werden. Dann lade ich wieder auf. Manchmal ist es vielleicht besser wenn er ganz leer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass mein Akku (iPhone 5) länger hält, wenn ich immer erst unter 5% auflade, trotz Lithium-Ionen Akku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein Handy ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ich stecke es fast täglich an die Ladebuchse und kann bis jetzt keine Verschlechterung des Akkus feststellen. Egal wie hoch der Ladezustand noch war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe neulich gelesen dass es die akkulebenszeit positiv beeinflusst wenn man den akku weder komplett entläd noch ganz voll läd. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gut, aber nicht Bedingung, wenn es kein althergebrachtetest Akku mit Memoryfunktion ist. Ich achte da selber nicht so drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?