Handy-Abo... merkwürdige SMS mit Geldforderung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warte ab, wenn nun aber dieser Betrag von deinem Guthaben abgebucht wurde, hast du unbemerkt ein Abo abgeschlossen. Das kann durch virenverseuchte kostenlose Apps fragwürdiger Quelle oder durch ein "Wegklicken" eines Werbebanners unbemerkt abgeschlossen werden. Dann musst du dieses Abo sofort stornieren, sonst werden jede Woche 5 Euro abgezogen. UInd dasa Abo kannst du nur dort stornieren, wo es gebucht wurde. Die Hotline kümmert sich nicht darum, kann die aber den Namen der Firma sagen.

Du kannst diese Spam SMS bei der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation unter www.regtp.de melden, wenn es Dir die Mühe wert ist oder einfach löschen.

Die Nummer? Wer früher Facebook über sein Smartphone genutzt hat, oder andere Dubiosen Apps lässt manchmal den Zugriff auf das Telefonbuch zu. So kommen die an Deine Nummer:

Nicht zurückschreiben, da andernfalls der Abschluss eines Abo´s droht.

Was möchtest Du wissen?