Handy Abo-Falle? Bitte helft mit :-(?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rufe sofort deinen Anbieter an und verlagen, dass sie eine Sperre einrichten, die das Abbuchen verhindert. Ich glaube die heißt Drittanbietersperre.

Dann widersprichst du dem Auftrag bei Global Billing. Vermutlich sind schon alle Fristen dafür verstrichen, aber egal.

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/markt/sendungen/abo-falle100.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja deinen Handyanbieter anrufen, und denen sagen die sollen bitte das Abo kündigen und falls möglich sämtliche Arten von Abos in Zukunft blockieren :) Die 9€ sind leider futsch.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist rechtswidrig und ein typisches, strafbares Abzocksystem von Mobilfunkunternehmen.

E-Plus darf keine Leistungen von Drittanbietern berechnen. Die Drittanbieter müssen dir ihre Rechnungen seperat in Rechnung stellen. E-Plus darf nur eigene Leistungen berechnen.

E-Plus begeht einen strafrechtlichen Betrug, wenn sie ihren Kunden Leistungen Dritter berechnen.

Fordere E-Plus per E-Mail - unter Nennung deiner E-Plus Mobilfunknummer und unter Beifügung des unten stehenden Links - dazu auf, dass sie dir die 9,99 € umgehend erstatten und eine Drittanbieter Sperre einrichten sollen.

Diese Sperre muss kostenfrei sein. Ist diese Sperre eingerichtet, kannst du nicht mehr in solche Abofallen geraten.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shiva24
17.02.2016, 11:31

Hallo, ich danke Dir vielmals für deine ausführliche Antwort :-) es war tatsächlich eine miese Abofalle, welche ich bereit "kündigen" konnte. Das mit der Berechnung von E-Plus, also dass die das nicht dürfen, habe ich auch schon gelesen. Hatte bereits zweimal dort angerufen und denen das auch gesagt, da kriege ich nur als Antwort "da können wir nichts machen, die stellen uns das in Rechnung und wir müssen es Ihnen berechnen!" ....vielleicht werde ich es nochmals mit einem schriftlichen Schreiben probieren. Die Sperre wurde auch schon eingerichtet :-)

1

Hast du drauf gedrückt auf denn link?

Wenn ja=abo
Wenn nein=in ruhe lassen und nicht drauf drücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shiva24
14.02.2016, 13:17

Es kam nirgendwo ein Link, das Fenster kam automatisch im Internet und direkt die sms

1

Was möchtest Du wissen?