Handy abgenommen- warum?/Lehrer kommt ohne Klopfen in die Kabinen rein

8 Antworten

Die zweite Frage ist ganz sicher mit "Ja" zu beantworten. Das Handy war eingeschaltet und Du hast es in der Hand gehabt. Das allein ist Benutzung genug. Wenn die Schulordnung die Nutzung eines Handys untersagt, darfst Du genaugenommen noch nicht einmal die Uhrzeit ablesen.

Danke

0

Ich finde Dein Lehrer hätte nicht reinkommen dürfen. Er hätte eine weibliche Person damit beauftragen können. Allerdings wenn ein begründeter Verdacht bestand, dass in den Duschräumen gefilmt wird ist das nicht ok. ES wurde schon so viel im Internet veröffentlicht was derjenige nicht wollte. Also Euer Verhalten ist auch nicht ok gewesen. Aber ein Lehrer darf nicht einfach in die Kabinen kommen, das hätte er noch klären können, wenn Ihr wieder draußen seid.

Der Lehrer hat die sog. Aufsichtspflicht, d.h. er ist verpflichtet, durchgehend (wenn auch nicht ohne ununterbrochen) das korrekte Verhalten u.a. von Schülern zu überprüfen. Schon aus diesem Grund kann es keine aufsichtsfreien Räume und Zeiten (z.B. in Umkleiden) geben (und mit unbekleideten Schülerinnen ist in einer pause wohl eher nicht zu rechnen), auch wenn es evtl. geschickter gewesen wäre, eine weibliche Kollegin zu bitten - aber rechtlich ist das kein Problem.

Warum dürfen Lehrer im unterricht ein handy bei sich haben und Wir nicht?

Das ist voll doof die lehrer Dürfen unter dem Unterricht Sms schreiben und sogar telfonieren da hörts bei mir auf ! Wenn man unser ausgeschaltenes hany nur sieht wird es uns abgenommen!!

...zur Frage

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen?

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen ? Habe mal gelesen das mein Handy nur abgenommen werden darf, wenn ich damit den Unterricht störe. Und wenn es abgenommen wird wie lange darf der/die Lehrer/in das Handy behalten ? Darf mein Lehrer sein Handy im Unterricht benutzen ? Das macht der nähmlich.

...zur Frage

Ist es schlimm das ich in die Mädchen Kabine Gegangen bin?

Hallo. Ich (m) bin in der 10. Klasse und heute und gestern war ich nicht in der Schule, da ich ein schlechtes Gewissen habe. Also. Am Dienstag hatten wir Sport und ich hatte von einem Mädchen ihre Mappe. Jedenfalls wollte ich es Ende der Sportstunde zurückgeben. Ich habe mich umgezogen und bin dann einfach zur Mädchen Kabine gegangen und habe die Mappe gegeben. Jeder hatte noch die Klamotten an, aber paar Mädchen haben irgendwie gemeckert und haben gesagt bist du dumm warum kommst du rein oder so ähnlich und haben so geschockt gestaunt. Ich habe die Mappe gegeben und bin dann total rot rausgegangen und der Lehrer hat mich gesehen und hatte ein kurzen Gespräch mit ihm. Mit ist jetzt diese Situation total peinlich. Soll ich morgen zur Schule gehen oder nicht? Die Mädchen haben auch kurz über mich Geläster da ich in die Kabine einfach so reingegangen bin. Ist das schlimm was ich gemacht habe oder nicht? Was soll ich tun wenn jedes Mädchen auf mich wütend ist und denkt ich wollte die irgendwie in Unterwäsche sehen? Sie werden bestimmt Abstand von mir nehemen. Soll ich zur Schule? Danke :-)

...zur Frage

Gesangskabine bauen sodass man von draußen nichts hört?

Ich will mir eine Gesangskabine wie auf dem Bild bauen mit 22mm dickem OSB 3 Holz = http://ebay.eu/2x0cf5o

Mir geht es nur darum das man von draußen so wenig wie möglich hört wenn jemand da drin singt. Denkt ihr man würde von draußen jemanden in der Kabine nur leise singen hören oder genauso laut wie ohne Kabine?

...zur Frage

Handy abgenommen... mit zettel zurückbekommen

ein lehrer hat mir mein handy abgenommen und meinte meine mutter müsse etwas schreiben damit ich es wieder zurück bekomme ... sowas wie ja ich weiß das meiner topchter ihr handy abgenommen wurde .,... aber weiß jemand genau was sie schreiben kann?

...zur Frage

Bei welcher Fluggesellschaft darf man einen 12 kg Hund in der Kabine mitnehmen?

Wir suchen Fluggesellschaften, die einen kleinen 12 kag Hund mit in der Flugkabine mitnehmen. Wären ggf. auch bereit, den vollen Flugastpreis zu bezahlen. Unsere Paulina ist sehr lieb und menschen- und tierfreundlich. Wir möchten sie keinesfalls im Käfig beim Fluggepäck mitfliegen lassen.

Ciao Volker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?