Handy 1 Monat bei der Polizei was tun?

5 Antworten

Du bekommst dein Handy wieder, wenn du Satzzeichen bin deinen Texten benutzt.

Vermutlich also nie.

Ansonsten bekommst du dein Handy, wenn der Staatsanwalt die Ermittlung abgeschlossen hat.  Einfach zur Polizei gehen, und das Teil wieder holen, geht natürlich nicht.

Der Brief der Staatsanwaltschaft kommt schon noch, keine Sorge. Dann erfahren auch deine Eltern davon.

Du musst dir also auch keine Sorgen mache4n,m deine Eltern könnten das nicht erfahren.

Zur Polizei gehen ist natürlich auch ein tolle Idee. Die freuen sich bestimmt, wenn du zu ihnen kommst, und das Handy holen willst, das du bei dem Diebstahl das Fahrrades verloren hast. Bzw dein Freund.

Unbedingt machen!

Lieber Barsoom, wird das ganze vor Gericht gehen?

0



Ich vergas zu sagen das er sein eigenes Handy dabei hatte und sagte das Handy (meins) gehört ihm der entkommen ist


Das beantwortet doch eigentlich Deine Sorge, warum Du bisher von der Polizei noch nichts gehört hast!

Den Polizisten ist es in der heutigen Zeit glasklar, dass kleinen Menschen grade ihre Handys extrem wichtig sind und man wird dort ganz sicher auf Deinen Besuch ganz geduldig warten ;-)

Mein Rat an Dich, geh zu Deinen Eltern und erzähle denen, was Du für einen Mist gebaut hast. Dann geht ihr gemeinsam zur Polizei und dort erzählst Du dann, was Dich zu diesem Blödsinn gebracht hat. Einfach so wird da nichts passieren und wann Du dann evtl. Dein Handy wieder bekommst, dass wirst Du bei der Gelegenheit auch gleich erfahren.

Unternimmst Du nichts und stellst Dich nicht Deiner Verantwortung, so wirst Du auch Dein Handy nicht mehr wieder sehen!

Wenn man schon dummes Zeug macht, dann sollte man auch soviel Popo in der Hose haben und zu seinem Fehler stehen. Kriminalität zahlt sich nun mal nicht aus und das hast Du ja nun hoffentlich gelernt!

Alles Gute ;-)

Normaler weise kriegst du oder dein Freund ein Schreiben welches eure Eltern ausfüllen müssen und einen Antrag auf rausgabe des Handys fordern.

Bis dieses Schreiben kommt und deine Eltern es dann so erfahren solltest du ihnen lieber alles erzählen und sie schonmal auf den Brief vorbereiten.

Oder du sagst es nicht und verhinderst so , das dein Handy wenn du es wieder hast direkt von deinen Eltern konfisziert wird.

Danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?