Handy- Wahl, Samsung oder Htc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde immer ein iPhone bevorzugen. Aus diesen Gründen:

• Die Plattform ist kleiner, daher auch sicherer als Android (die ist durch ihre Größe einfach attraktiver für Viren & Co., daher empfiehlt auch Kaspersky eher iOS als Android), außerdem werden Apps kontrolliert bevor sie verfügbar gemacht werden.
  • Vier Jahre neues OS und Updates für Handys & Tabletts
  • Kleinerer Wertverlust im Vergleich zu Android-Handys
  • Bedienung auch für Einsteiger leicht zu erlernen (ok, hier hat Android aufgeholt)
  • Samsung hat sicher auch gute Geräte, aber die haben sehr sehr viele Geräte (man könnte Wildwuchs sagen) & da ist es schon schwerer zu sagen, welches gut und welches nicht so gut ist. Das S4 ist sicher ein gutes Handy, das S4 Mini oder S3 Mini aber Abzocke, sagt zumindest Techstage.de

Bei Apple, kannst du nur zwischen zwei aktuellen Geräten, dem 5C und 5S, wählen und falls du auf beide keine Lust hast, kannst du das zwei Jahre alte 4S noch kaufen. An sich finde ich ist das iPhone immer die sicherste Wahl. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es in einem halben Jahr immernoch zu einem guten Preis verkaufen (wie oben erwähnt, die Wertminderung ist kleiner als bei Samsung).

MoritzWeber 02.07.2014, 14:43

Danke jedoch wollte ich ein Handy mit Android 1. mehr Apps 2. nicht so teuer

0
fj0nn 02.07.2014, 16:55

Das ist nachvollziehbar! Zumindest das mit dem Preis. Ich glaube die Anzahl der Apps ist in beiden App-Stores groß genug (für mich zumindest).

Das mit dem zu teuer stimmt aber auch nur bedingt. Wie lang möchtest du dein Handy nutzen? Ein iPhone verliert im Schnitt in zwei Jahren etwa 200-250€ an Wert. Wenn du es dann verkaufst, ist der Preis den du dafür bezahlt hast, mMn, akzeptabel.

Aber das ist nur meine Meinung, ich will dir kein iPhone aufzwingen (ich weiß, es wirkt ein bisschen so), sondern nur meinen Käse dazugeben. Schließlich musst ja auch du mit dem Kauf zufrieden sein & nicht ich.

0

Samsung s5 oder s4 oder falls du das noch nicht kennst huawei hat fast die gleiche leistung wie das s4 und kostet nur 200-300 €

Was möchtest Du wissen?