Handy > System > SD Card

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich würde die sd Card raus machen und das Handy an pc stecken und da alle bilder und so drauf machen. dann hast du erstmal ein backup und kannst die Daten von da auf deine sd karte oder Handy machen. spiele musst du nicht kopieren, einmal gekauft aus dem store kannst du sie x beliebig neu istallieren. musst nur ganz normal auf die seite von der app gehen und installieren drücken :)

Wenn du android hast sind deine Spiele sofern du dich dort mit gmail angemeldet hast accountgebunden

Wenn Sie ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android besitzen würde ich Ihnen die App "Helium" empfehlen. Diese Applikationen erstellt eine Backup, welches Sie bequem auf Ihre SD Speicherkarte, speichern können!

Wichtig: Sie benötigen die App, ein PC und das dazugehörige Client.

Sie finden die App im Google Play Store. Dort erfahren Sie wo Sie das Client erhalten. Wahrscheinlich bei der Hersteller Seite.

Diese Applikationen ist so ziemlich die einzige die Ihre Spiele bzw. (Spielstände) speichern kann, ohne dazu spezielle Rechte zu benötigen. Dafür ist der Client am PC notwendig.

In der Regel ist es für Laie (Anfänger bzw. unerfahrene) mit entsprechende Anleitung schnell zu meistern.

Sollten dennoch Unklarheiten entstehen bzw. Ratlosigkeiten auftreten empfehle ich eine detaillierte Anleitung von Chip, sich in Ruhe durchzulesen (mit Bilder).

http://www.chip.de/bildergalerie/Apps-sichern-mit-Helium-Backup-Galerie_60165400.html

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung. Verewigen Sie sich einfach unter meiner Antwort und ich melde mich.

Info: Sollten sich private Bilder, Videos etc. mal im Internen Speicher befunden haben, so können diese Daten, selbst wenn Sie gelöscht wurden, ganz simpel wiederhergestellt werden!

Es empfiehlt sich das Gerät zu verschlüsseln und hinterher zurückzusetzen. Nur so kann eine Wiederherstellung verhindert werden.

MfG

Was möchtest Du wissen?