Handy - Puk eingeben - Puk nicht mehr vorhanden!Wie krieg ich die Sim-Karte wieder frei?

3 Antworten

Nur die Hotline des Anbieters kennt die PUK. Wenn man Glück hat, und einen freundlichen Mitarbeiter erwischt, bekommt man den Puk kostenlos angesagt.

Zuerst wäre zu klären, ob nicht ein Defekt vorliegt (am Handy oder an der SIM-Karte) - z.B. durch Kartentausch mit einem anderen Handy. Denn normalerweise kommt die PUK-Abfrage nur dann, wenn man dreimal die falsche PIN eingegeben hat.

Liegt kein Defekt vor, dann benötigt man zur Freischaltung tatsächlich den PUK. Wenn man den nicht hat, muss man sich an den Netzbetreiber wenden. Entweder dieser bietet an, den PUK (gegen Identitätsnachweis) bekanntzugeben, oder er tauscht die SIM-Karte gegen eine neue (mit neuem PUK).

Erstmal Danke für eure Antworten und eure Mühe. Eigentlich war das Problem einfach zu lösen. Mein Freund ist in einen O2 Shop gegangen, hat das Problem geschildert und der Mitarbeiter hat nach einigen Telefonaten ihm dann den PUK gesagt und alles läuft wieder!!!

Puk wird als inkorrekt gemeldet, was tun?

Ich habe eine Telekom Prepaid Karte. Bisher habe ich sie nicht aufladen müssen und habe das Handy nur zu Hause über Wlan genutzt. Ich nutze das Handy nahezu ausschließlich für Whats app und zum Musik hören. Nun muss ich ein paar Tage weg fahren und habe mir einen Cashcode gekauft und wollte diesen freischalten. Nun bekam ich die Aufforderung, die Pin von der Karte einzugeben (hatte ich im Vorfeld nicht gemacht). Versehentlich hatte ich die Pin einer alten Karte eingegeben und nach 3 Fehlversuchen musste ich die PUK eingeben. Da es der falsche Zettel war, war natürlich auch die PUK falsch. Dann fiel mir der Fehler aus, suchte nach dem Zettel mit den richtigen angaben und versuchte die PUK einzugeben um die Karte wieder zu entsperren. Leider wird mir auch hier die PUK als "nicht korrekt" angezeigt. Es ist aber definitiv der richtige Zettel. Der Ablauf ist wie folgt: "Geben Sie die Puk ein" (check)," geben Sie die neue SIM PIN ein" (ich gebe eine neue 4 stellige Zahl ein), "Bitte bestätigen Sie die neue SIm Pin" (ich bestätige die Sim Pin in dem ich die 4 neuen Ziffern noch mal eingebe)..... Meldung: PUK ist nicht korrekt. Das Spiel hab ich paar mal durch...nun habe ich nur noch 1 Versuch. Wo ist der Haken?

...zur Frage

SIM Karte gesperrt, neuer Pin wird nicht akzeptiert?

Hey Leute,
Mein Handy ist gestern ausgegangen weil mein Akku leer war. Nachdem ich mein Handy aufgeladen habe und mein Handy angegangen ist sollte ich meinen Pin eingeben um meine Sim Karte zu entsperren. In dem Moment hatte ich ein Blackout und hab den Pin mehrmals falsch eingegeben. So dann war meine Karte komplett gesperrt und dann sollte ich PUK eingeben damit ich meinen Pin wieder ändern kann. Das hab ich getan, die PUK ist zwar richtig, aber ich kann meinen PIN nicht ändern. Und ich hab jetzt nur noch 3 Versuche :/ Kann mir bitte einer helfen?
Danke im Vorraus

...zur Frage

O2 Passwort vergessen und Sim PUK benötigt?

Wie kann ich mich in das o2 online Portal einloggen, wenn meine Sim karte gesperrt ist und ich den puk eingeben muss? Ich möchte den puk online einsehen, jedoch habe ich das Passwort zum einloggen vergessen und ein neues wird mir dann per SMS zugesandt. Wie komme ich nun an den puk online? Dass ich eine neue Karte bestellen kann, weiß ich. Jedoch benötige ich sofort mein Handy und kann nicht so lange warten. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

ich hab die unterlagen für meine sim-karte nicht mehr. woher krieg ich jetzt die puk-nr.

hab ein neues handy und die sim-karte vom alten ins neue getan. dann mehrmals die falsche pin eingegeben. jetzt soll ich die puk eingeben. hab aber die unterlagen für die karte nicht mehr. woher krieg ich nun die puk-nr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?