Handy - Funktioniert ein neues Handy vorerst ohne SIM-Karte?

4 Antworten

Das kommt je nach dem an, was für ein Handy es ist. Aber ich denke die meisten Handys funktionieren heute so oder so. Deine Sim Karte kannst du bei jedem Mobilfunkanbieter in deiner Umgebung übrigens ausstanzen lassen, das kostet dich keinen Pfennig und die Karte sollte wieder passen. Also du musst dein Handy nicht ohne Simkarte benutzen, wenn du sie vorher stanzen lässt. (Ich nehme mal an, dass sie zu groß ist?)

Danke, ich hab schon eine neue Sim-Karte bestellt, sie ist nur noch nicht angekommen =)

0
@MilaWunderkind

Das sollte auch nicht allzulange andauern, dennoch kannst du auch einfach deine bisherige Karte stanzen lassen, solange du die andere noch nicht hast.

0

Hallo! Wenn es sich um ein Smartphone handelt, (was wahrscheinlich der Fall sein wird) dann sind keinerlei Einschränkungen der Funktionen vom Mobiltelefon zu erwarten. Telefonieren, SMS schreiben oder im Internet surfen kannst du natürlich nicht, alles andere funktioniert aber ohne Probleme.

Wenn es ein Smartphone ist kannst du bei den meisten Modellen alles ausser Telefonieren, SMS, Internet.....

Internet wäre aber möglich wenn du zu Hause WLAN hast und dich mit dem Smartphone darin einloggst.

Gruss Alex

SIM-Karte in neues Handy - Handynr. ist anders?

Moin.

Habe eine SIM-Karte (vom alten Handy) in mein neues Handy gemacht, nun habe ich aber eine andere Rufnummer. Wie kann das sein?

...zur Frage

Sim-Karte beim Verkleinern leicht verbogen?

Habe gestern ein neues Handy gekauft. Ich musste die SIM-Karte verkleinern und habe sie herausgebrochen wie vorgegeben. Dabei ist die SIM-Karte leicht verbogen. Jetzt habe ich sie wieder gerade bekommen. Aber das Handy (HTC Desire 626G) erkennt es trotzdem nicht. Gibt es noch Hoffnung oder sollte ich mir eine Neue besorgen?

...zur Frage

Handy mit leeren Akku lagern oder regelmäßig aufladen?

Ich habe bei der Vertragsverlängerung ein neues Handy erhalten, möchte aber vorerst mein altes weiter benutzen. Was ist besser für das neue Handy? Sollte ich es lieber zur Seite legen und einfach ignorieren oder lieber regelmäßig aufladen? Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Passende Sim-Karte zum neuen Handy?

Guten Morgen allerseits, ich habe mir vor kurzem bei Mobilcom Debitel ein neues Handy bestellt. Nun fand ich aber heraus, dass dieses Gerät (Samsung Galaxy S7 Edge) eine Nano-Sim benötigt und in meinem alten Handy (Samung Galaxy S4) eine Mirko-Sim schlummert. Gleichzeitig habe ich mit dem neuen Gerät meinen Vertrag verlängert. Meine Frage also: Bekomme ich eine passende Sim-Karte mit dem neuen Handy (Vielleicht so eine Tripple-Sim)? Wenn ja, muss ich sie somit auch aktivieren, oder? Danke im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Was ist mit meinem Handy los (Akku, Sim Karte)?

Vor 3 Tagen fing alles an.

Plötzlich erkannte mein Handy in unregelmäßigen Abständen meine Sim Karte nicht mehr. Nach jedem Neustar konnte ich den Pin der Karte jedoch wieder eingeben und es funktionierte auch wieder. Aber nicht gerade lange.

Heute wird mein Handy schon bei minimaler Benutzung (z.B bei Whatsapp) ziemlich warm und mein Akku geht sehr schnell leer! Ich hatte mein Handy heute kaum benutzt und habe jetzt schon nur noch 55% Akku, obwohl ich diesen Akkustand normalerweise erst um ca. 18 bis 19 Uhr erreiche.

Ich weiß echt nicht was los ist. Das Handy ist ein Sony Xperia Performance und ungefähr 3 Jahre alt. Ist es an der Zeit sich ein neues zuzulegen? Oder woher kommt das alles?

LG

...zur Frage

gelöschte fotos auf der handy sim karte wiederherstellen

ich habe ca. 100 Fotos auf der Handy sim Karte gelöscht . nun ist mein Computer kaputt und ich brauche sie wieder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?