Handwurzelknochen geschloßen, trotzdem...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Offiziell nicht, aber dafür, dass meine schon seit einem jahr offiziell geschlossen sind, bin ich trotzdem noch "ganz schön" (=3 cm ) gewachsen.

Also, Offiziell geht das nicht, inoffiziell bin ich das lebende beispiel dafür ;)

ja das stimmt.. Außerdem war der Arzt, der das heute bei mir gemessen hat kein Orthopäde, sondern ein Chirurg. Er hat sich das Röntgenbild angeschaut (nur das Bild, bräuchte man da nicht irgendein Lexikon dafür oder so?) und meinte alle 9 Handwurzelknochen seien fertig bzw geschloßen und dass das Wachstum beendet sei bei mir.. Kann man das mit dem bloßen Auge auf Anhieb sehen, dass sie vollständig geschloßen sind und dass keine Chance auf noch wenige Zentimeter Wachstum ist?

0
@Rasenmaher

konnte mein Kieferorthopäde auch. Also- jedenfalls sagte er das, denn gewachsen bin ich ja trotzdem noch ;)

ich denke aber immer noch, dass es einfach schlichtweg sache des Alter ist. wie alt bist du denn?

0

Was möchtest Du wissen?