Handwerksberufe mit Abitur

3 Antworten

Würde nach einem handwerlichen Beruf den Meister machen und Führungsaufgaben übernehmen oder Dich damit selbständig machen, dann wirst Du die angestrebte Summe auf jeden Fall verdienen. Welcher Beruf für Dich geignet ist, mußt Du aber selber herausfinden. Schau Dir verschiedene Handwerke an und stelle Fragen, mach evtl. ein Schnupperpraktikum.Als Meister in einem Bauberuf - Maurer, Betonbauer,Zimmerer, Dachdecker, Schreiner, besonders Gerüstbauer, solltest Du gut verdienen können.

Anlagenmechaniker, Bergbautechnologe, Tischler. In handwerklich Berufen, ist immer einen bisschen Informatik dabei, sei es die Programmierung einer CNC Maschine

Tja, und welcher handwerklicher Bereich interessiert dich?

In welchen technischen und handwerklichen Berufen verdient man 3000 Euro netto?

Für die Berufe sollte man nicht studieren.

...zur Frage

Abitur und Ausbildung klapp es?

Ich möchte eine Ausbildung dieses Jahr starten,doch ich weiß nicht ob ich eine finde,deshalb möchte ich ein Plan B und das heißt Abitur. Kann ich mich z.B heute fürs Abitur bewerben,damit ich gesichert bin und wenn ich doch noch ein Ausbildungsplatz abbrechen? Also,Abitur dann abbrechen,wenn die mich annehmen?

Ich will aber eine Ausbildung starten,aber wenn ich die nicht bekomme dann Abitur.Wenn ich die bekomme,doch ich hab mich schon dür das Abitur beworben und die haben mich genommen,kann ich dann ablehnen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

gibt es noch Lehrberufe mit 3000€ netto?

Ich habe die Frage ob es noch Berufe gibt bei denen man nach ein paar Jahren arbeitserfahrung 3000€ netto verdienen kann?(vorraussetzung: realschulabschluss,abgeschlossene Ausbildung in diesem Beruf) Gibt es so etwas? So einen Lehrberuf?

...zur Frage

was gibt es für berufe bei denen man mehr als 3000€ verdient?

Hallo ich möchte gerne einen beruf mit mathe machen aber man sollte schon mehr als 3000 € verdienen

...zur Frage

Würdet ihr mir von handwerklichen Berufen abraten?

Würdet ihr mir davon abraten einen Handwerklichen Beruf zu erlernen? Man hört ja viele schlechte Dinge über solche Berufe. Schlechte Bezahlung, viel arbeit, wenig Annerkennung. Die Frage ist, stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Ausbildung mit Vorraussetzung Abitur?

Gibt es Ausbildungsberufe, welche ein Abitur vorraussetzen? Bzw. Bei welchen man mit Abi bessere Chancen hat? Bitte nennt alles, was euch einfällt.

Danke im Vorraud

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?