Sind Handwerksarbeiten am Sonntag erlaubt?

6 Antworten

Ordnungsamt oder Polizei verständigen ist absolut in Ordnung. Gib mal bei Google "Lärmschutzverordnung" ein. ;)

Am Sonntag ist sogar das Ordnungsamt geschlossen. Also Polizei rufen.

0

Sie haben genau richtig gehandelt. Wenn trotz Ihres Einspruches weitergemacht wird, ist daseine Mißbilligung ihrer geltenden rechte. Scheinbar hält man für blöde, oder handlungsunfähig.

meine Nachbarin sagt auch, das ist aufm Sonntag verboten, ich weiß es eigentlich auch, da mein Vater Polizist war und es mir auch völlig wurscht ob die fertig werden wollen, da wir hier schon 2 Monate im Haus eine Dauerbaustelle haben möchte man wenigstens einen ruhigen Sonntag haben. Nur wegen so einer Lapalie die sonntags zu rufen, weiß ich nicht. Ob das jetzt "richtige" Handwerker sind bleibt dahin gestellt

0

Sonntag ist gesetzlicher Ruhetag! Polizei rufen - wenn sie es nicht anders verstehen... Schade.

Wann gelten werktage bei einer fahrschule?

Hallo, habe folgendes Dilemma. Bei meiner fahrschule hat mein Fahrlehrer immer gesagt, wenn man eine fahrstunde nich wahrnehmen kann dann muss man 2 tage vorher absagen. Nun hätte ich heute eine FS und hab Sonntag abgesagt. Mein Fahrlehrer sagt jetzt aber das ich die trotzdem zahlen muss da ich nich 2 WERKTAGE (samstag) vorher angerufen habe und man dies maxhen muss weils so im Vertrag steht.

Die Fahrschule hat aber nur Mo.-Fr. Geöffnet... ist dann nich nur mo-fr Werktag? Man soll auf den AB reden, die sache ist ja nur das die das eh erst Montag hören.

LG und danke vorraus

...zur Frage

Darf mein Nachbar am Sonntag mit der kettensäge arbeiten?

Darf mein Nachbar am Sonntag mit der kettensäge arbeiten

...zur Frage

Ummeldung für Führerschein in anderes Bundesland, Strafgeld?

Wegen mangelnden Plätzen in den Fahrschulen in meinem Wohnort habe ich die Führerscheinausbildung im Bundesland nebenan gemacht, mir wurde von der Fahrschule gesagt, ich müsste mich für die Prüfung ummelden, aber das wäre recht einfach. Beim Amt wurde mir ein Zettel unter die Nase gehalten, dass ich bei fälschlichen Angaben 50.000 Euro zu zahlen hätte. Wäre die Strafe wirklich so hoch? Was kann man sonst tun???

Bitte nur seriöse Antworten, danke!!

...zur Frage

Sonntag als Ruhetag oder als Werktag?

Ich würde euch gerne fragen, ob ihr Argumente für den Sonntag als Ruhetag und Argumente für den Sonntag als Werktag (also Arbeitstag) kennt und würde mich freuen, wenn ihr diese mit mir teilen würdet :3

Vielen Dank im vorraus :) <3

...zur Frage

Was kann man als Christ an einem sonntag machen (Strenggläubig)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?