Handwerklicher Job mit Abitur gesucht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dir steht alles zur Auswahl mit Abitur, nur sind gerade die typischen Handwerksberufe (Maler, Tischler,...) eher halt das, was die Leute mit Hauptschulabschluss oder gar keinem Abschluss machen. Es wird einem fast überall begegnen, dass man auch in Büros usw in der Mittagspause über Partner, Kinder und Bild-Schlagzeilen spricht. Es war für mich "intelektuell" einfach der absolute Horror mit solchen Menschen (die ja einfach nur ein normales Leben führen) zusammenzusein. Ich war auch nie der Überflieger, aber trotzdem total weltoffen, objektiv und facettenreich interessiert. Ich wurde damals sogar mal offen darauf angesprochen, dass der Chef einige Worte aus meiner Bewerbung nicht kannte, weil er halt in seinem Dorf seit 30 Jahren arbeitet, da jeder jeden kennt und er absolut nicht Weiss, was hinterher dem Tellerrand passiert...

Was hast du denn gelernt?:)

Gruß

0

Zu technischen Berufen zählen ja auch Elektroniker usw... Ich habe eine Stelle als Elektronikerin, ähnlich ist es als Mechatroniker, allerdings arbeitet man dort mit Pneumatik. Du kannst ja mal im Internet nach technischen & handwerklichen Berufen suchen & schauen, was dir davon so zusagt. Gehalt als Elektroniker in der Ausbildung ist mehr als gut! :-) Viel Erfolg :-)

Wird in deinem Beruf viel mit Mathe gearbeitet?

0

Bei dem Einstellungstest, der anfangs durchgeführt wird, werden unter anderem auch Mathe- & Physikaufgaben gestellt. Sowas wie technisches Verständnis & räumliche Vorstellung ebenfalls. Es wird mit Formeln gearbeitet & natürlich hauptsächlich erstmal Schaltungen gebaut...

0
Nächste interessante Frage

Bin depressiv und sehe keine hoffnung mehr...

Was möchtest Du wissen?