Handwerkliche Ausbildungsberufe?

8 Antworten

Hutmacher, Schneider, Schreiner, Hufschmied, Mechaniker, Sanitär, Maurer, Strassenbauer, Koch, Konditor, Maler, Gipser, Lackierer und dies natürlich auch alles im Lehramt......Hauswirtschaftslehrer/in  , Designer etc.

Es ist eben immer die Frage was man am Ende daraus macht

Bester ist eindeutig Fliesenleger!
Habe schon viel gemacht und drei verschiedene Ausbildungen. Aber der als Fliesenleger ist der schönste. Meistens Nette Kundschaft, guter Verdienst wenn du nen gescheiten Betrieb hast und du bist meistens immer nur mit wenigen Leuten zusammen oder alleine. Hast also deine Ruhe. Und wenn du es sehr gut beherrschst kannst du dich leicht selbstständig machen ohne viel Risiko

Maler

Elektriker

KFZ Mechatroniker,

Fliesenleger

Maurer

Tischler

Installateur

nur ein kleiner Auszug was mir auf die schnelle Einfällt

Uhrmacher werden trotz Dyskalkulie?

Ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für Uhren bzw. deren Mechanik und ich überlege nun, eine Ausbildung als Uhrmacher anzufangen.

Jedoch habe ich eine Dyskalkulie, weswegen ich große Probleme mit Kopfrechnen und rechnen allgemein habe.

Ist es dennoch möglich, ein Uhrmacher zu werden? Ich habe schon ein bisschen Wissen angesammelt, zum Beispiel dass soweit ich weiß eine Uhr (Weiß nicht mehr ob alle oder nur Taschen oder Standuhren ^^) aus ca. 250 Teile bestehen, zumindest habe ich dies in einem Video gehört. Aber dann wiederum habe ich gehört, dass das einfachste Teil zum zusammenbauen aus 160 und das schwerste aus 240 bestehen soll, was mich etwas konfus gemacht hat, aber ich bin ja noch am lernen ^^

Dafür habe ich mir aber einige Sachen gemerkt, zum Beispiel habe ich mir einen Teil des Aufbaus vom Uhrwerk gemerkt:

  1. Aufzugswelle
  2. Aufzugsräder
  3. Sperrrad
  4. Federkern
  5. Federhaus...

Also sowas halt, hier nochmal ein Bild davon ^^

Also nun zusammengefasst: Kann ich trotz Dyskalkulie ein Uhrmacher werden?

...zur Frage

Woran kann das liegen, dass mein Motor Kühlwasser verliert?

Hab schon oft drauf geachtet ob sich eine fütze unter meinem Auto bildet, aber da ist nie was. Nach ca. 2.5 Wochen kann man 100-200ml auffüllen. Hab gehört wenn da iwo ein leck in der kühlungsanlage ist, kann der Motor gut überhitzen ... Auch wenn ich genug nachschütte...

Was kann das sein?

Fahre einen Ford Ka 1.3 von 2004 Die dafür bekannt sind zu rosten.

...zur Frage

Gibt es auch gutbezahlte Ausbildungsberufe?

Der grund warum so viele studieren ist, dass man kaum noch gutbezahlte Ausbildungsberufe findet oder? Oder hat, dass einen anderen Grund? Gibt es eigentlich noch gut bezahlte Ausbildungsberufe? Wenn ja welche Ausbildungsberufe sind die, die am besten bezahlt werden? Und was ist der Grund warum viele Berufe eher schlecht als recht bezahlt werden?

...zur Frage

Tischler ohne handwerkliche erfahrung?

moin,

ich würde gerne eine ausbildung zuk tischler machen, besitze aber noch keine wirklich handwerkliche erfahrung. Das heißt, dass ich noch nie wirklich selbst handwerklich aktiv war... Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist das geschick nur durch die ausbildung zu erlangen?

...zur Frage

Was sind die besten Ausbildungsberufe? :)

Was sind eurer meinung nach die besten Ausbildungsberufe ?

...zur Frage

Handwerkliche & Kreative Berufe

Was gibt es so für Handwerkliche & Kreative Berufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?