Handwerkersuche über Handwerkerportal empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei solchen Portalen kann man ganz böse reinfallen. Besser ist es, beim Handwerker in der Nähe anzufragen. Der hat einen Ruf zu verlieren, wenn er schlechte oder überteuerte Arbeit abliefert. Bei einem kleinen Handwerksbetrieb, wo der Chef noch selbst mit auf der Baustelle ist, stimmt in der Regel die Qualität. Und der ist auch später noch greifbar, wenn es doch irgendwelche Mängel gibt. Der billige Fuzzi aus dem Portal ist meist über alle Berge, wenn er seine Kohle eingeschoben hat. Vielleicht Freunde und Bekannte fragen, ob sie eine Empfehlung für einen guten Handwerker haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein sohn wollte in seiner wohnung neue bodenbeläge (dieser neuartige vinylboden) verlegen lassen. fachfirma war zu teuer, zum selber machen fehlte das nötige knowhow. über ein handwerkerportal hat er einen handwerker gefunden der das ganze für die hälfte der fachfirma gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
07.09.2016, 11:32

Klingt gut. Welches Portal war das denn?

0

Ich würde es über lokale Zeitungen versuchen, da bieten Leute eigentlich immer ihre Dienste an.
Die sind dann auch direkt aus der Region und wenn gefuscht wird, kann man denen auch aufs Dach steigen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
07.09.2016, 11:25

Naja, so weit soll es natürlich gar nicht erst kommen. Wenn, dann sollen das nur Fachbetriebe machen und natürlich auch nur gegen Rechnung.

Aber ich denke, daß sich auch bei einer Portalausschreibung nur Betriebe aus der näheren Umgebung melden werden und keine, die eine Anfahrt von 100km oder weiter haben.

0

da ist das Risiko sehr groß über den Tisch gezogen zu werden, hole dir lieber verschiedene Angebote  ein, denn bei denen hat man Garantie für ihre geleistete Arbeit, die andere sind weit weg, (Subunternehmer) ist nicht immer "sauber" 

ansonsten sollte man Glück haben, auch vom "hören/sagen" kann man zum Erfolg kommen

ich musste viele mal den ihren Fusch ausbessern  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
07.09.2016, 11:44

Inwiefern über den Tisch gezogen? Ich würde nur eine seriöse Firma beauftragen, die mir ein verbindliches Angebot macht und mir am Ende eine Rechnung ausstellt.

Und da wäre es halt gut, ein paar mehrere Angebote vorab einholen zu können.

0

Was möchtest Du wissen?