Handwerkerrechnung unberechtigt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal lass dir ne ausführliche Rechnung ausstellen wo jeder Cent genau aufgelistet ist. Ich bin kein Anwalt aber den ersten Handwerker musst du nicht bezahlen (Ist der Kundendienst von der gleichen Firma die den ersten handwerker geschickt hat? wenn ja ist es ja fast Betrug) Denn dann würde ich schon fast sagen, dass der erste Handwerker absichtlich das falsche verbaut hat mit dem Hintergedanken, dass du in den nächsten Tagen im Büro anrufen wirst weil es wieder kaputt ist. Du musst definitiv nur für die Reparatur bezahlen, und da der erste Handwerker nicht zur Reparatur beigetragen hat. Du sagtest ja, dass der zweite sogar das Teil welches der andere eingebaut wieder rausgebaut hat bzw. Ein komplett anderes Teil als Problem erkannt hat. Demnach können die dich nicht zwingen die Teile zu bezahlen vom ersten Handwerker, da dieses Teil ja nicht kaputt war. Dazu kommt, dass der erste Handwerker anscheinend keinen Plan hatte was er tun musste und im Endeffekt es falsch gemacht hat und es noch kaputt war. Dies würde bedeuten, dass du für ausgebildetes Fachpersonal bezahlst und nen Klempner Hugo im Badezimmer sitzen hast.

Würde dir raten einen Anwalt zu konsultieren oder evtl hast du jemanden mit direktem Juristischem Fachwissen im Freundeskreis aber ich würde die Rechnung nicht einfach hinnehmen.

ja musst du, denn du hast seine dienste in anspruch genommen!