Handwerkerrechnung - Überhöhte Summe und nicht nachvollziehbare Positionen?

4 Antworten

Hast du dir kein schriftliches Angebot geholt? Dann werden nur die Pps. bezahlt, die angeboten waren oder als Nachtrag gestellt wurden.

Achtung: nach Abnahme sind alle unstrittigen Positionen in der Bezahlung fällig! Streiche die "überflüssigen" Pisitionen raus und schicke die gekürzte Rng zurück. Den Betrag weist du an. Sonst könntest du Mahngebühren zahlen müssen. 

Die strittigen Pos. könnt ihr dann immer noch klären. 

Ich hatte um ein schriftliches Angebot gebeten, aber es war nach Ansicht der Firmen nicht absehbar was Genau mit den Tank (1968) los war. 

0

Habe ich ein Recht dazu das alle Materialien und Arbeitsstunden separat auf einer Rechnung aufgeführt werden?

JA, denn um die Rechnung als haushaltsnahe Leistung absetzen zu können, müssen die Posten ohnehin getrennt aufgeführt sein.

Wenn du Materialen & Arbeitszeit separat haben möchtest musst du mit der Firma reden! Und diese Firma hat (evt. Ja besseren Stundenlohn für ihre Arbeiter!) aber Rechnungen stellen für Arbeiten die NIE gemacht wurden dürfen sie nicht! Da würde ich dann zum Anwalt gehen!

Post vom Inkassounternehmen?

Hallo. Hat scho einmal jemand die Bekanntschaft mit 1d first debit gemacht? Hatte vor ca 15 Jahren ein Rechtsstreit verloren. Der Gegner bekam gegen mich einen Titel aber habe damals alles beglichen... Nun bekam ich post von dem besagten Inkassounternehmen das noch eine gute Summe aussteht wegen Rechtsschutzversicherungskosten. Kennt jemand die Firma?

...zur Frage

MUSS ein Handwerker in der Rechnung die Arbeitskosten ausweisen?

Folgendes Problem: ich habe letztes Jahr eine Rigipswand bauen lassen. In der Rechnung steht nur drin: 1x Gipskartonwand plus ständerwerk inkl Arbeitskosten: XXX EUR

ich habe übersehen dass dort die von der Steuer absetzbaren Arbeitskosten nicht einzeln aufgeführt sind. Ich habe ihn gebeten, mir eine detaillierte Rechnung zu senden, da dies bei mir knappe 150 EUR in der Steuer ausmacht.

Nun weigert er sich dies zu tun. Er sagt, dass ihn ja meine Steuer nichts angeht.

wie sieht das aus? Ist er verpflichtet mir diese Kosten auszuweisen?

...zur Frage

Wer kennt die Firma Liquid First?

Hatte von der Kredit Firma Liquid First eine Zahlungsaufforderung von einmalig 298,-Euro per Nachnahme bekommen. Als ich das nicht gezahlt hatte,bekam ich eine Rechnung mit der Drohung eines Inkassos. Was soll ich tun? Die haben nicht mal eine Emailadresse.

...zur Frage

Inkasso trotz bezahlter Rechnung

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn mir ist folgendes passiert. Ich habe im Mai 2007 bei Astro Tv(Fa. Questico) aus Spass mal angerufen.und habe dort ein kostenpflichtiges Gespräch geführt in Höhe von 43,56€. Bekam auch die Rechnung und habe leider nicht sofort bezahlt so das im Juli 2007 eine Mahnung kam inkl Mahngebühr musste ich nun 51,56€ zahlen. Dies tat ich prompt am 30.07.2007.Thema erledigt dachte ich.Bis ich Ende September 2009!! (ich war mittlerweile in eine andere Stadt gezogen) per mail eine Mahnung von Conkred Inkasso bekam in Höhe von 160€.Ich teilte denen per mail meine Adresse mit (mein Fehler) und erklärte das die Summe längst beglichen sei. daraufhin bekam ich eine Brief mit der Rechnung in der die ursprüngliche Summe abzüglich meiner Zahlung auch drin stand.Allerdings tauchten dann Mahngebühren vom 22.08.07 Telefoninkasso vom 18.09.2008 usw. mit auf.Habe niemals eine weitere Mahnung erhalten und schliesslich war die Summe ja beglichen.Bekam dann vor 2 tagen einen Brief eines Anwaltsbüros mit Androhung gerichtlicher Mahnbescheid.Also obwohl keine Summe offen war wurde weiter wohl gemahnt (bekam nur nie was) und das soll ich jetzt bezahlen! was tun?

...zur Frage

Kann ich vom Handwerker ein Leistungsbeschreibung verlangen?

Wir haben für unseren Sonderwunsch in unserer Neubauwohnung von einem Handwerker eine Rechnung erhalten, bei der mir ein paar Informationen fehlen.

Normal läuft es so: Wir besprechen Sonderwünsche mit dem Bauleiter und dann kommt das ausführende Gewerk mit einem Angebot auf uns zu, welches wir offiziell beauftragen.

In diesem Fall war es aber so, dass das Gewerk nicht auf uns zu kam und den Wunsch einfach so ausgeführt hat.

Nun kam die Rechnung. Die Rechnungshöhe erscheint erstmal in Ordnung. Mich stören allerdings die fehlenden Angaben

Lieferung/Ausführung gemäß Rapport (hat wohl der Bauleiter bekommen?)

Pos1 Material & Anfahrt

Pos2 Monteurstunden

Kann ich bzw sollte ich sogar vom Gewerk eine Leistungsbeschreibung verlangen? Wäre es evtl auch eine Idee nach dem Rapport zu fragen?

Die Rechnung möchte ich ja bezahlen. Auch die Höhe scheint mir ok. Allerdings frage ich mich, was bei dieser Rechnung passieren würde, falls es zu einem Gewährleistungsfall kommt.

...zur Frage

Vaillant Gastherme für Warmwasser zündet nicht (Zündflamme weg)!

Die kleine Flamme bei der Therme die sonst durchgehend leuchtet will nicht mehr brennen. Wie soll ich nun vorgehen? Der Hausmeister ist nicht zu erreichen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?