Handwerkerrat gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach dem was du da für einen hahn verbaut hast, müsste entweder die spindel oder der komplette hahn gewechselt werden.

ein simpler Wasserhan mit schlauchbelüftung (seit 2009 gemäß trinkwasserverordnung für den Anschluss von schlauchgebundenen Maschinen und Zapfstellen vorgeschrieben) kostet etwa 10 - 15 € im Baumarkt.

denk dran, dir noch eine rolle tefolonband mitzunehgmen... und vor allem denk dran, den hauptwasserhahn vor dem wechseln zu zu machen...

noch ein tipp: mit teflonband NIEMALS zurückdrehen. sonst wirds undicht. also band in gewinderichtung ordetnlich um das angerauhte gewinde des neuen hahns wickeln und dann den neuen hahn bis fast anschlag in die wandscheibe schrauben...

lg, anna

Danke für Deinen tollen Tipp. Stimmt, ich habe wieder nur nach Männern geschrien, die Frage hätte lauten müssen: Handwerker und Handwerkerinnenrat gesucht.

0

Eigentlich habt ihr alle den Stern verdient. Da ich ja erst am Wochenende in den Baumarkt konnte, hat sich der Hahn einfach wieder dicht gesetzt. Das Wasser wurde immer weniger und jetzt kommt nur noch alle paar Stunden ein Tropfen. Damit kann ich leben und ich glaube, noch ein paar Tage und er ist trocken.

0
@Flitzpiepje

wenn er nicht richtig eingedichtet war: haupthahn zu, rausdrehen, noch mal neu rein drehen, aber vorher die alten dichtreste ab, und neu umwickeln. mindestens 3 bis vier lagen...

am besten sicherheitshalber vorher das gewinde vom Hahn anrauhen...

lg, anna

0

Kartusche undicht. Neuer Wasserhahn fällig...bis es soweit ist, Eimer drunterhängen und das aufgefangene Wasser zum Spülen, Giessen oder Aufwischen verwenden!

Danke für die Antwort, das habe ich schon gemacht;-)

0
@Flitzpiepje

Womöglich ist das Teil zum Drehen auf der Oberseite des Wasserhahns mit einer Mutter versehen. Vielleicht kannst du diese mit einer Zange nachziehen...

0

da ist wohl eine neue Dichtung fällig. Im Baumarkt bekommst vermutlich die richtige Beratung - jedenfalls in Baumärkten, die Handwerker beschäftigen und nicht nur 400€-Aushilfen. Mein Tipp ist Hornbach.

Danke für Deine Antwort, Baumarkt wird wohl leider erst am Wochenende was ;-(

0

Was möchtest Du wissen?