Handwerkerleistungen und Preise

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin Installateur und ich kann dir sagen dass das nicht billig wird aleine schon die Fliesen zu legen bei dieser mengen sag ich mal 2-3 Tage Arbeit sind schon ca 300€ pro man und da kommt noch das ganze material dazu

Aber ruf lieber mal bei einer Firma an und lass dir einfach ein Angebot schicken das machen die kostenlos

ich hoffe ich konnte dir helfen

ellspermann 23.06.2011, 11:03

Vielen Dank, Voranschläge werde ich logischerweise auch noch einholen. Aber ich will vorher einfach schon mal ein Gefühl für die Preislage haben, in der ich mich bewege. Also grob geschätzt: reichen 10 oder ist das zu viel?

0
ellspermann 23.06.2011, 19:04
@envywtp

ja (natürlich für alles). Du klingst entsetzt. Ist das zu viel?

0
envywtp 23.06.2011, 22:28
@ellspermann

Damit könntest du dein vorhaben schon in die Wege leiten sogar ziemlich locker aber ich dachte eher du hast noch nicht auf sowas gespart und vorgesorgt sondern willst es nur so wissen was du da brauchen würdest

also dann viel Glück mit allem Waldmansheil!

0

Also ich kann mich der Meinung meines Vorgängers nur anschließen
und würde mir die verschiedene Arbeiten einzeln anbieten lassen;
Ob die Vergabe dann so erfolgt, steht noch auf einem anderen Blatt!
Aber durch die gesplitten Preise erfährst du besser, ob du den Firmen was zutrauen kannst.
( Denn bei den "Ausreißern" nach oben oder nach unten auch, oder gar allgemeinen Pauschalangeboten; ist schon mal Vorsicht geboten! ) und du erfährtst besser ob die die Preise realistisch sind!
Denn Deinen "bunten Teller" da oben, sofort abzuschätzen, halte ich für unseriös!
und ich habe mal 10 Jahre auf diesem Gebiet, unteranderem mit solchen "bunten Tellern" gearbeitet. nach Gewerken sortiert, würde ich aber, wegen des geringen (für eine Firma) Umfanges, folgendes zusammenlassen:

Alle Fiesenlegerarbeiten und die Wanne einbauen