Handwerkerkosten zu hoch?

6 Antworten

Hallo Vasco1,

für was wurde diese Staubschutztüre angebracht?

Sollte sie im Zuge von Renovierungsarbeiten durch die/den selbe/n Firma Handwerker angebracht worden sein, ist es Nepp und sollte in den anderen Arbeiten eigentlich als Serviceleistung enthalten sein!

Bei mir wurde ein neuer Kaminofen angeliefert und mit neuer neuen Buchse angeschlossen, dabei wurde auch der Boden mit Decken ausgelegt und der Staub beim Stemmen abgesaugt, was keinen Pfennig (Cent) mehr gekostet hat!

MfG

Norina

Hi,

wenn es eine Folienstaubschutztür ist, kostet die Tür nicht mehr als 20 € und für das anbringen dieser Tür kann man max, eine halbe Arbeitsstunde berechnen.

Da sind 284 € viel zu teuer.

Vorher ein Preisangebot mit genauer Gültigkeit/dauer anfragen, wäre besser.

Der Preis ist meines Erachtens in Ordnung.

Ikea Method Küchenaufbau. Auf welche Höhe muss die Aufhängeschiene der Oberschränke?

Die Arbeitsplatte hat eine Höhe von 91 cm, was mir etwas hoch erscheint. Ich kann dies jedoch nicht mehr ändern und werde mich schon daran gewöhnen. Die Aufhängeschiene der Unterschränke hängt auf 82 cm.

Auf welche Höhe muss sie nun bei den Oberschränken? Danke!

...zur Frage

Hoher Waschmaschinenablauf

In welcher Höhe ist der Waschmaschinenablauf bei euch an der Wand angebracht ?

Bei mir 1,40 m. Das erscheint mir zu hoch und die Pumpe tut sich auch schwer.

...zur Frage

Anbauen in einer Growbox bei 1m höhe?

Ich will ein paar Pflanzen in einer Growbox anbauen. Ich habe ein kleines Zimmerchen, indem aber nicht viel platz ist ca 1m hoch. Meine Frage ist jetzt ist es überhaupt möglich diese dort anzubauen und lohnt es sich?

...zur Frage

Mathe bitte um schnelle Antwort?

Und zwar verstehe ich diese blöde Aufgabe nicht Der Trichter ist 1m hoch und besitzt eine quadratische Grundfläche mit ebenfalls 1m Seitenlänge. A) wie viel Flüssigkeit befindet sich im Trichter wenn dieser bis zum oberen Rand gefüllt ist? B) wie viel Flüssigkeit befindet sich im Trichter, wenn er nur bis zur halben Höhe gefüllt ist? Welchen Anteil (in%) entspricht dies? LG Tim

...zur Frage

Wieviel Miete darf Vermieter für einen zustzl.Kellerraum (1,70 + 4,70) monatlich berechnen?

Ein von uns seit einem Jahr mit mündlicher Übereinkunft des Vermieters unentgeltlich genutzter Zusatzkeller soll jetzt monatlich mit einer zusätzlichen Gebühr in Höhe von 20 Euro pro Monat!!! berechnet werden. Wer kann uns sagen, wie ein solcher Kellerraum berechnet wird? Bei einer Größe von 1,70 x 4,70 m erscheint uns die Höhe der Gebühr als Wucher!

...zur Frage

Was kostet eine Handwerkerstunde

Wie hoch ist der Stundenverrechnungssatz für einen Handwerker? Zum Beispiel Heizungsmonteur oder Elektriker? Sind 42Euro + MwSt zu teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?