Handwerker Rechnung kürzen?

11 Antworten

so wie Du schreibst war es ein Schwarzarbeiter,er kann nicht klagen und Du auch nicht,behalte das Geld bis er den Rest in Ordnung bringt,ansonsten Pech gehabt.

Ich würde den Restbetrag auf jeden Fall einbehalten und dem Handwerker schriftlich eine Frist von 2 bis 3 Wochen zur Nachbesserung geben. Auf jeden Fall solltest du auch die Handwerkskammer einschalten. Evtl. können sie dir eine weitere Vorgehensweise empfehlen.

Du kannst den ganzen Pfusch von einem versierten Handwerker in Ordnung bringen lassen und die Rechnung dem Pfuscher geben. Als nächstes kannst du den Pfuscher mit deinem Anwalt zusammen führen. Vielleicht mögen die sich ja mal unterhalten, ob es nicht besser wäre, das der Handwerker das schon gezahlte Geld zurück gibt und die versauten Fliesen, inklusive Estrich und Kleber, Silikon etc ersetzt und die Fliesenlegerei ganz sein lässt. Würde ich so pfuschen, ich würde mich in Grund und Boden schämen, dafür auch nur einen Cent zu verlangen. Bei aller Liebe, aber sowas muß man sich nicht gefallen lassen. Hol dir dein Geld zurück. Und wehe du gibst ihm auch nur einen Cent mehr.

Kann man als Laie selbst ein Badezimmer neu fliesen oder sollte man das den Profis überlassen?

Wir möchten ein Badezimmer neu fliesen, da die jetzigen Fliesen in keinster Weise unserem Geschmack entsprechen. Das Badezimmer hat ca. 7,5 qm. Wie geht man sowas an und auf was muss man achten? Ist der Aufwand so groß, dass man besser einen Handwerker damit beauftragt? Und was würde dieser für die angegebene Fläche ca. kosten? Wer kann aus Erfahrung sprechen?

...zur Frage

Wie kürzt man den Bruch 2x:3x?

Wie rechnet man den Bruch wie um bild zu sehen 2x ---- 3x

Im bild Aufgabe g

...zur Frage

Uhrenarmband kürzen - wie?

Kann mir jemand verraten, wie ich dieses Uhrenarmband kürzen kann? Ich habe mir schon mehrere Videos angeguckt und Foren durchgeschaut. Allerdings habe ich bisher noch keine wirkliche Hilfe gefunden.

...zur Frage

HILFE! Wie Fliese ich den Übergang von Estrich auf Holzbalken?

Hallo, ich habe das Problem dass ich Holbalken auf dem Fussboden habe die nur ca. 1cm (meist noch weniger) Tiefer als mein Estrich (mit Fussbodenheizung) sind. Würde gern den Boden fliesen wollen. Wie entkopple ich den Balken bzw. wie Fliese ich richtig damit nichts reißt? Balken ist ca. 10-15cm breit.

...zur Frage

Klebereste auf griffiger Fliese entfernen?

Die Handwerker haben etwas Parkettkleber auf die Fliesen im Gang gebracht - und es versucht weg zu schruben - jetzt habe ich nicht nur klebereste sondern auch stücke vom Schwamm auf der fliese (feinsteinzeug) 😵 kann mir jemand einen tipp geben?

...zur Frage

Handwerker-Rechnung kürzen wegen Mängel?

Hallo, Ich habe mal eine Frage!

Wir haben unser Bad neu gemacht, und der Heizungsbauer hat ein neues Rohr gelegt.

Das Problem ist, dass das Rohr viel zu weit raus gemacht wurde, und man das jetzt nach dem Verputzen und Fliesen legen sehr stark sieht.

Meine Frage ist was kann Ich denn bei der Rechnung abziehen?

Richten kann man dies ja nicht mehr, oder nur sehr aufwändig weil ja das Bad schon fertig gefliest ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?