Handwerker Rechnung kürzen?

11 Antworten

so wie Du schreibst war es ein Schwarzarbeiter,er kann nicht klagen und Du auch nicht,behalte das Geld bis er den Rest in Ordnung bringt,ansonsten Pech gehabt.

Ich würde den Restbetrag auf jeden Fall einbehalten und dem Handwerker schriftlich eine Frist von 2 bis 3 Wochen zur Nachbesserung geben. Auf jeden Fall solltest du auch die Handwerkskammer einschalten. Evtl. können sie dir eine weitere Vorgehensweise empfehlen.

Du darfst den Betrag unter Vorbehalt erstamal einbehalten bis der "Schaden" behoben ist. Entweder der HW macht es neu. Ist es überhaupt ein HW mit Rechnung gewesen? Weil du Hobbyhandwerker geschrieben hast. Und sollte er den Schaden nicht beheben, lass einen Gutachter kommen, dann kannst du auch Gerichtlich gegen ihn vorgehen sollte es hart auf hart kommen, er muss dann auch bei Pfusch die Kosten für den Gutachter übernehmen

Fliese auf Fliese oder besser alte Fliese raus

Hallo ich stehe vor der Frage ob ich im Badezimmer (Eigentum) besser Fliese auf Fliese verklebe oder die alten Fliesen die im Zementputz liegen entferne. wer kann mir da hilfreiche Tipps geben

...zur Frage

Alte Wohnung mit wenig Geld verschönern?

Hallöchen, ich werde mit meinem Freund demnächst umziehen, in eine wunderschöne Wohnung, alles scheint perfekt, doch das Bad wurde vor gefühlten 100 Jahren renoviert.

Da Wir uns dazu entscheiden haben, ersteinmal zu sparen, würden wir das Badezimmer eventuell nächstes Jahr Renovieren lassen.

Nun habt ihr Ideen wie man es sich am schönsten einrichten könnte ? Die Bad ist voll gefliest, die Toilette und die Badewanne haben diese Hellbraune alte Farbe, die Fliesen sind zum Teil besiedelt mit Omiblümchen.

Was gibt es bloß für Ideen ? Fliesenfolie ?

Ich freue mich auf eure Ideen!!!

...zur Frage

Kann man als Laie selbst ein Badezimmer neu fliesen oder sollte man das den Profis überlassen?

Wir möchten ein Badezimmer neu fliesen, da die jetzigen Fliesen in keinster Weise unserem Geschmack entsprechen. Das Badezimmer hat ca. 7,5 qm. Wie geht man sowas an und auf was muss man achten? Ist der Aufwand so groß, dass man besser einen Handwerker damit beauftragt? Und was würde dieser für die angegebene Fläche ca. kosten? Wer kann aus Erfahrung sprechen?

...zur Frage

Badsanierung Fliesen

Hallo wir möchten unsere Bäder sanieren und holen uns Kostenvoranschläge ein Jeder Handwerker scheint seine Vorlieben zu haben und findet das eine und das andere schlecht oder gut. Einmal geht es um Fliesen. Ein Bad ist Raumhochgefliest aber wir möchten nur noch im Duschbereich hochgefliest haben im übrigen nicht mehr so hoch. Der Raum ist jedoch Raumhoch gefliest. Leider steht die Bordüre etwas über. Fliesenleger 1 sagte : Fliese auf Fliese und bei der Bordüre "überspachteln" und vom Maler herrichten lassen (Die Bordüre ist so hoch dass wir sie nicht nutzen wollen) Fliesenleger 2 sagt: Fliesen abklopfen Fliese auf Fliese ist Mist Wir möchten auf keinen Fall raum hoch gefliest haben nur halt im Duschbereich etwas höher als im übrigen Bad

Zum zweiten geht es um eine Bodengleiche Dusche Diese ist baulich nicht umzusetzten, wegen der Höhe der Abflussrohre Installateur 1 sagt man kann dies durch eine Pumpe ausgleichen Installateur 2 sagt das ist Mist Wenn die Pumpe ausfällt läuft das Wasser nicht ab.... Haben Sie da Erfahrungen wie zuverlässig diese Pumpen sind

Bei Fliese auf Fliese: was muss ich beachten wenn ich Badschränke hängend anbringen möchten oder einen Spiegel müssen da spezielle Dübel verwendet werden? was ist bei der Elektrik zu beachten (Steckdosenverlegung?) Danke für eine Antwort

...zur Frage

Riss in der Fliese - Mietrecht

Hallo, wir sind aus unserer Wohnung ausgezogen und hatten eine Übergabe mit dem Vermieter. Jetzt ist ihm eine Macke in einer Fliese aufgefallen. Er wollte sie austauschen und hat aber keine passende Fliese mehr. Daher hat er angekündigt das ganze Badezimmer neu fliesen zu lassen. Für 3000 EUR. Diese wird er mit unserer Kaution verrechnen und den Rest mit unserer Haftpflicht abrechnen.

Was meint ihr? Direkt den Anwalt einschalten oder hat er Recht?

...zur Frage

Klebereste auf griffiger Fliese entfernen?

Die Handwerker haben etwas Parkettkleber auf die Fliesen im Gang gebracht - und es versucht weg zu schruben - jetzt habe ich nicht nur klebereste sondern auch stücke vom Schwamm auf der fliese (feinsteinzeug) 😵 kann mir jemand einen tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?