Handwerker: Ölfarbe von Holztür entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Abbrennen mit Heißluft liegst Du schon goldrichtig.Diese eine Schicht (ich nehme mal an das sie nur schmiert) müsste auch wenn es mühseelig ist trotzdem herunter.Wenn Du versuchst diese Schicht herunterzuschleifen,wäre im Nu das Schleifpapier dicht und zugeklebt.Es ist sicherlich eine aufwendige Arbeit,aber ein umso besseres Ergebnis erhältst Du. LG vom Maler

Ich hab die halbe Nacht gekratzt, geschliffen und vorgetrichen. Du hast recht :)

0

Abbeizen ?

Hatte ich in Erwägung gezogen, aber das Holz ist inzwischen sehr spröde an der Oberfläche. Wegen der Profile der Kassetten auch schwierig.

0