Handwerker Firma erfüllt Auftrag nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frist setzen, Auftrag stornieren und einen neuen Reparaturauftrag an andere Firma vergeben. Handelt es sich um eine Gewährleistungsreparatur? Dann solltes du mit der Herstellerfirma Kontakt aufnehmen.

namrud 05.09.2014, 14:44

Hallo. Danke für deine Antwort. Ich hatte mehrfach mündlich eine Frist gesetzt, die letzte gesetzte Frist ist heute abgelaufen. Nein es handelt sich nicht um eine Gewährleistungsreparatur, das Tor ist schon fast 3 Jahrzehnte alt. Das Problem ist ich kann keine andere Firma beauftragen, da diese Firma die einzige Schweizweit ist die solche seitliche Rundlauftore Herstellt und Repariert.

0

versuche es doch mal mit ein einfachen Schlosserfirma ? der kommt schneller an die Ersatzteile ran, ein Anwalt nützt dir gar nichts, höchstens "Unkosten"

namrud 06.09.2014, 10:32

Hallo. Danke für deine Antwort. Wir haben bei vielen Firmen nachgefragt gehabt, dies war die einzige die den Auftrag annehmen konnte, und mein Vermieter hat mir gesagt dies sei die einzige Firma Schweizweit die dies auch ausführen kann. mittlerweile habe ich auch erfahren das die Ersatzteile von dieser Firma selbst hergestellt wurden, was bedeutet das eigendlich alle teile an Lager sind. Nur sind Wir mittlerweile in einen Konflikt gerraten weil der Auftrag trotz mehrfacher Fristsetzung nicht eingehalten wurde. Ich hatte schon mindestens 4 Termine für die Reparatur gehabt, doch wurde es bis heute nicht gemacht. Und ich habe schon ca. 10mal einen Rückruf erwartet, ebenfalls nichts gekommen. Ich musste der Firma immer Hinterher rennen, mittlerweile nehmen Sie das Telefon entgegen und legen dann gleich wieder auf.

0

Was möchtest Du wissen?