Handwerker bewerten Kunden über Portal - erlaubt?

10 Antworten

Hallo PeachHead,

ein Bewertungsportal für Kunden der Handwerker gibt es meines Wissens nach immer noch nicht.

Was jedoch seit kurzem existiert, ist ein Bewertungsportal für eingetragene Handwerksbetriebe. Hier können die Kunden die Handwerker nach Erledigung aller Arbeiten bewerten. Diese können wiederrum auf Ihre Bewertungen antworten, was zumindest deiner Frage am nähsten kommt.

Das Bewertungsportal heißt Handwerker Guru.

Grüße

Die Idee ist weder schlecht noch dumm. Wir haben eine Kundin die im Nachhinein Verträge ändert, erst will Sie das und dann will Sie das. Zusatzarbeiten die nicht bezahlt werden etz. Leibeigene waren besser dran. Ich finde es gut wenn ein Handwerker sieht aha mit der Kundin/Kunde habe ich garantiert ärger. Soll der oder die doch sehen wer noch für Sie arbeitet. Es geht nicht ums Geld in userem Fall, aber wie man mit Menschen umgeht geht gar nicht. Da wäre so ein Portal super.

Habe gerade erst diesen Beitrag gesehen und möchte darauf antworten. Das Handwerker die " Bank der Nation " sind, dürfte jedem bekannt sein. Es gibt seit kurzem eine Platform, in der Handwerker Informationen über einen Kunden einstellen und abrufen können. Besonderen Wert wird hierbei auf den Zahlungswillen gelegt, nicht wie bei anderen Wirtschaftsauskunfteien auf die Zahlungsfähigkeit. Schaut mal unter www.iddh.de. Kann ich als Handwerker nur empfehlen. Die einzige Institution, die Geld für den Handwerker einfahren kann, wenn der Kunde nicht zahlen will. Ich habe vor gut einem halben Jahr fast 10.000 Euro verloren, weil an einem Bauvorhaben Mängel angezeigt wurden. War natürlich vorgeschoben. Der Verein hat sich eingeschaltet, binnen einer Woche hatte ich 5.000 Euro, 3 Wochen später kam der Rest. Kann nur gutes berichten.

Schule bewertet sehr streng.......

Ich habe gemerkt dass ich echt Unglück hatte als ich auf diese Schule gewechselt bin. Mündlich bewerten sie echt streng.. Ich bin derzeit auf der Oberstufe und werde nächstes Jahr Abi machen. Ich beteilige mich regelmäßig aber bekomme nur 5 Punkte.. meine Freundin auf einer anderen Schule, ist auch Oberstufe und meldet sich vll alle 2 Tage sehr wenig also, sie bekommt 12 Punkte.. Ich verstehe das nicht. Und das Ergebnis allgemein ist auf meiner Schule sehr schlecht in Vergleich jetzt z.b zu ihrer. Da gönnen sie es den Schülern..

Woran könnte das liegen? Sind die Lehrer schuld? Ich bin echt am Verzweifeln, Schule kann ich ja nicht wechseln..

...zur Frage

Bewerbung soweit ok? Verbesserungsvorschläge?

Bewerbung, ist diese soweit ok?

Hallo Liebe User, ich hab mich mal an eine Bewerbung gesetzt um mich neu zu orientieren, leider hab ich Bezüglich Bewerbungen immer so meine Probleme und bin deshalb immer Dankbar für gute Verbesserungsvorschläge. Anbei befindet sich die Bewerbung. Ich wäre euch Dankbar wenn ihr sie unter den Gesichtspunkten Rechtschreibung / Inhalt Und Grammatik bewerten würdet und mich vllt Passagen raussucht die ich ändern sollte oder was nach dazu bzw. weg soll.

PS. die roten punkte sind Fehler die mir selber beim erneuten durchlesen aufgefallen sind, diese hab ich bereits bearbeite. :D

Bewerbung auf Ihre Stelle als Mechatroniker in der Instandhaltung zum 01.02.2019

Sehr geehrter Frau ...,

ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe und einem erfolgreichen Karrierestart nach der Ausbildung. Durch betriebsinterne Umstrukturierungen, in meinem momentanen Unternehmen, bin ich nun auf der Suche nach einer Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Auf der Seite MeineStadt.de stieß ich auf Ihre Stellenausschreibung, auf die ich mich hiermit bewerbe. Besonders als Positiv erachte ich, die abwechslungsreiche und fordernde Arbeit an komplexen Anlagen, sowie die ständigen Weiterbildungen, um den Mitarbeiter up to date zu halten, um den Kunden die beste Leistung zu bieten.

Derzeit arbeite ich bei der Firma ..., bei der ich in der Elektroabteilung tätig bin, dort konnte ich auch meine Kenntnisse aus meiner Ausbildung erweitern. Während der vier Monate bei der Firma ...konnte ich meine Kenntnisse bei der Programmierung mit Siemens S7 und S5 vertiefen, zudem war ich aktiv beteiligt bei der Feststellung elektrischer Fehler, sowie deren Behebung. Die gewonnenen Kenntnisse bilden eine Erweiterung zu den Tätigkeiten während meiner Ausbildung, bei der ich vornehmlich in der Wartung und Instandhaltung von Spritzgussmaschinen tätig war. Während meiner Ausbildung leistete ich auch Bereitschaftsdienste, weswegen mir selbständiges Arbeiten keine Probleme bereitet.  Beide Abschnitte gewähren mir Kenntnisse sowohl in mechanischen als auch in elektrischen Angelegenheiten, was mich flexibel für zukünftige Aufgaben macht.        

In dem von Ihnen gestellten Mitarbeiterprofil finde ich mich wieder, ich weise eine hohe Flexibilität auf, bezogen auf Arbeitszeiten sowie auch auf Orte. Eine Reisebereitschaft ist daher auf jeden Fall gegeben und sogar willkommen. Durch meinen Fleiß und meiner Wissbegierde bin ich immer froh über neuen Input und meine gute Aufnahmefähigkeit erlaubt es mir, neu erlernte schnell umzusetzen, was eine Einarbeitungszeit wesentlich verkürzt. Auch scheue ich keinen Kontakt zum Kunden  

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Festpreis vereinbart, Kunde verlangt Geld zurück weil es schneller ging

Hallo, eigentlich sagt der Preis schon alles. Der Kunde hat meinem Bruder (Anfänger Handwerker) zum Festpreis den Auftrag erteilt bestimmte Tätigkeiten auszuführen. Der Auftrag wurde durchgeführt, der Kunde war zufrieden, hat die Arbeiten überprüft und quittiert, Visitenkarte mit Webseiten URL bekommen. Dann hat er das Geld überwiesen und positiv bewertet. Im Nachhinein muss er allerdings wohl die Seite besucht haben und stellte fest, daß die Stundenpreise so und die Anfahrtspreise so sind. Na, jedenfalls hat er dann nachgerechnet und nu behauptet er, daß er Geld für 3 Stunden zurück haben möchte, da die Arbeiten frührer zuende gingen als er sich das vorgestellt hat (und mein Bruder auch). Der Auftrag war eher schwammig beschrieben, der Festpreis durch den Kunden vorgegeben, das Gebot lag nahe an dem Festpreis. Also wenn es um meine Meinung hierzu geht, müsste doch alles klar sein - der Festpreis ist bindend, auch wenn die Arbeiten zum Beispiel 2 Stunden länger gedauert hätten. Nur evtl. Materialkosten müsste man verhandeln. Da aber das Material korrekt berechnet und verwendet wurde und die Arbeiten korrekt durchgeführt wurden, dürfte der Kunde jetzt wohl nicht meckern oder? Wir haben im Netz nach Rat gesucht, aber überall werden nur die Kunden vor den "bösen" Handwerkern beschützt / beraten. Es war nicht zu finden was so ein Handwerker tun sollte und ob er im Recht ist.

Hat wer etwas was zur Klärung beitragen würde? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Dürfen Schüler durch ihre Mitschüler bewertet werden?

Darf eine Lehrer die Noten von Schülern festsetzen lassen?

Der Lehrer hält sich zurück, jeder Schüler vergibt für jeden Schüler eine Note und der Schnitt der Noten ist dann die Gesamtnote. Es gibt folgende Probleme : - ein Schüler möchte seine Mitschüler einfach nicht bewerten -einige Schüler der Klasse freuen sich einen Mitschüler abzuwerten, die anderen aus der Klasse folgen diesen Schülern und werden darum auch so negativ wie möglich bewerten ( Die Schüler die die Noten tatsächlich festsetzen sind die Führung der Klasse und haben dem Schüler bereits persönlich gesagt, das sie darauf achten, das seine Noten nicht zu gut werden, außerdem gehören sie zur Schülervertretung und ihre Eltern sind im Schulelternrat) Mit dem Lehrer zu sprechen ist leider sinnlos. Die Schüler sind sehr ehrgeizig, und haben es geschafft in schriflichen Aufgaben, trotz schlechterer Leistung eine bessere Zensur zu bekommen! Eigentlich unglaublich.

Was kann der Schüler tun? Freue mich über jede Antwort und jeden Kommentar!

...zur Frage

Messer kaufen, ist das in dem Fall legal oder erlaubt?

Ich habe einen Faustdolch auf amazon.com gefunden unter .de gibt es die nicht. Soweit ich weiß ist das verboten, ich könnte das im prinzip aus dem Ausland bestellen, darf ich das, passiert mir etwas? Bitte um hilfteiche Antworten, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?