Wer haftet bei diesem Schaden an der Markise?

5 Antworten

Der Handwerker ist bei der Demontage der MArkiese kaputt gegangen. Dann hat er Pech gehabt. Hätte aufpassen sollen.

Spaß beiseite.

Jeder Handwerker ist über den Betrieb versichert und die Haftet für Schäden die der HAndwerker anrichtet.

stimmt...nicht der Handwerker ist kaputt gegangen...er hat die Markise kaputt gemacht...smile....

1

Selbstverständlich die ausführende Firma, die sind mit Sicherheit gegen derartige Schäden versichert. lg Lilo

Der Verursacher ist verantwortlich, aus dem Grund dürfte die Versicherung (sofern vorhanden) des Handwerkers den Schaden bezahlen... 

Balkonsanierung und Markise

ich habe mal eine wichtige frage und zwar soll an unserem Hochhaus an der Fasade renoviert werden ich bin Wohnungseigentümer und die Hausverwaltung bittet daher darum alle Balkone zu räumen und auch die Markisen zu entfernen.Jetzt zu meiner frage bin ich wirklich verpflichtet die Markise die fest in der Decke montiert ist auf meine Gefahr ab und anzubauen? Oder muss es die Hausverwaltung auf ihre kosten wenn es wirklich notwendig ist tun?Wenn jemand eine antwort hat möchte er sie mir bitte auch mit dem Rechtlichen Paragraphen zusatz beantworten.Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wer kommt für die Reparatur auf einer Markise auf?

Hallo,

unsere Mieter haben beim Einzug in die Mietswohnung eine Markise mit übernommen. Jetzt nach 5 Jahren, ist diese Markise kaputt. Wer muß jatzt die Reparatur bezahlen?

Der Vermieter oder der Mieter. Leider haben wir die Markise nicht im Mietvertrag aufgeführt.

...zur Frage

Thermenwartung in Mietswohnung - Wer zahlt die Verschleißteile?

Bei uns muss man sich vertraglich dazu verpflichten eine jährliche Thermenwartung (Gas-Wasser) durchzuführen und diese auch zu bezahlen.

Wenn der Handwerker jetzt aber einen Schaden durch Abnutzung findet oder im Extremfall die Therme sogar ausgetauscht werden muss oder halt irgend etwas gemacht werden muss, was die fixen Wartungskosten überschreitet... Muss ich das als Mieter selber zahlen oder kann ich das meiner Hausverwaltung in Rechnung stellen?

...zur Frage

Wer haftet bei Handwerkerschäden?

Meine Mutter hat sich eine Eigentumswohnung gekauft und diese von einer Fachfirma renovieren lassen. Bei diesen Renovierungsarbeiten ist in der darunter liegenden Wohnung der Putz von den Wänden gekommen und es ist ein Schaden in Höhe von 1.000 € entstanden. Wer haftet dafür? Die Handwerker oder meine Mutter als Auftraggeber? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?