Handwäsche? / Klamotten gehen bei normalen Waschen ein...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In aller Regel laufen die Kleidungsstücke dann ein, wenn sie in zu heisses Wasser kommen.

Achte darauf, möglichst kühl oder besser kalt zu waschen, dann wirst Du kein Einlaufen haben.

Mach ich auch so.

Warmes Wasser mit Waschmittel (oder Shampoo), die Sachen darin Waschen, ausspülen. Ich mach anschließend noch Wasser mit Weichspüler fertig und bearbeite die Sachen damit dann auch.

Beachten solltest du, dass du nach dem Waschen die Sachen nicht auswringst. Damit macht du die Form kaputt. Besser ausdrücken und anschließend einmal fest in ein Handtuch wickeln

Mouhkouh 16.07.2012, 14:13

danke :))

0

Wäsche sollte aus hygienischen Gründen immer mit den empfohlenen Temperaturen gewaschen werden und nicht mit der Hand. Dass sie eingeht, glaube ich nicht - ist mir zumindest noch nicht passiert!

Mouhkouh 16.07.2012, 14:07

wie gesagt....ich kann es mir leider auch nicht erklären...

0

Das sollte normal nicht sein... Wie wäscht du denn genau? Bei 30° kann normal nicht viel schief gehen. Gibst du die Sachen auch in den Trockner?

Mouhkouh 16.07.2012, 14:04

ich habe sie am schluss nur noch feinwäsche 30° gewaschen...und sie sind mir trotzdem eingegangen :\ also i hab jetzt schon noch reingepasst nur die länge war halt einfach kürzer.... ich kann es mir leider auch nicht erklären....das passiert echt nur bei meinem h&m klamotten!!

0

Was möchtest Du wissen?