handvermittelt bedeutung

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Worte haben weniger mit handytelefonie zu tun, eher mit dem alten Telefon vor vielen, vielen Jahren. Damals konnte man nicht einfach Wählen, man fragte beim Amt nach einer Nummer und durch stecken von Strippen wurde per Hand vermittelt. Das System arbeitet mit analoger Signalübertragung, es werden also Spannungsverläufe übertragen, deren Amplitude der aufgenommen Sprache entsprechen, im gegensatz zu digital, dort werden die Sprachsignale in Zahlenwerte umgesetzt und diese übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drverzweifelt
30.10.2012, 18:49

danke für die antwort aber ich habe kein wort verstanden >( eher noch mehr unverständnis wie bei den wörtern: amplitude, strippen, spannungverläufe.

0

Was möchtest Du wissen?