Handtücher riechen?

3 Antworten

Für Handtücher nimm besser Vollwaschmittel anstelle von Colorwaschmittel. Die Bleiche im Vollwaschmittel kann auch bei niedrigen Temperaturen sehr gut die geruchsbildenden Bakterien bekämpfen.
Dann reichen ab und zu 60 Grad und in der Regel 40 Grad. Das schont die Nase, den Geldbeutel und die Umwelt.

Dann ist das ein Stoff der richt wenn Wasser dran kommt,neues Handtuch kaufe natürlich ein anderer Stoff :-)

MfG

Bei wieviel Grad wäscht du die? Handtücher kann man getrost bei 70-95 Grad Waschen.

Alles 40 Grad

0
@DrLovin007

Dann versuch es mal mit höheren Temperaturen, wenn das Handtuch das nicht aushält wars ein Billiges. 

0

fusselnde Handtücher?

Hallo, ich habe beim Dänischen Bettenlager in den letzten Wochen 18 Handtücher gekauft. Alle super. Keins hat gefusselt. Jetzt habe ich noch einmal 4 Stück in 3 Farben nachgekauft. Alle 4 Handtücher 2 x separat von der übrigen Wäsche gewaschen und jeweils in den Trockner. Alle Handtücher haben sich gegenseitig "befusselt". Ich habe beim Dänischen Bettenlager reklamiert (mit Kassenbon), aber die haben sich da nichts von angenommen. Begründung vom Bettenlager: das kann nicht sein, wir haben nur Qualitätsware!"

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fusseln aus den Handtüchern bekommen kann?

...zur Frage

Wäsche einfach nur im Trockner?!

Also mal angenommen die Wäsche ist nicht dreckig, sondern soll nur wieder gut riechen. Könnte man sie rein theoretisch einfach nur für 10min in den Trockner machen und sie geht wieder? :) ERNST GEMEINT!

...zur Frage

Wie bekommt man weiche Wäsche ohne Trockner

Hallo, wenn man seine Wäsche auf der Leine auf hängt, wird sie ja recht rau (zb Handtücher). Gibt es eine Möglichkeit die Wäsche weich zu bekommen OHNE den Trockner oder zusätzliche Waschmittel zu benutzen? Vielleicht kennt ja wer nen "alten Hausfrauertrick" oder so ;)

...zur Frage

Mein Trockner trocknet 3 Std ...hab ich was falsch gemacht?

Hallo ihr Lieben,

Vor einigen Tagen habe ich mir ein Trockner gekauft (Hoover Wärmepumpen Kondenstrockner). Heute Abend habe ich ihn zum ersten Mal angeschaltet -> Programmwahl Handtücher Da zeigte es auf dem Display 3 Stunden an.

Ab und zu öffne ich den Trockner und die Wäsche ist zum Glück noch nicht eingelaufen.

Wie lange braucht Euer Trockner für Handtücher und sonstige Wäsche ?

Dass das ein Stromfresser ist, ist mir bewusst:/ Danke schonmal:)

...zur Frage

Könnte das eine Pilzinfektion zwischen Hoden und Bein sein?

Trotz täglichem Duschen fangen diese Zwischenräume sofort stark an zu riechen, sobald man nur ein klein wenig schwitzt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?