Handtücher Koch/Buntwäscheprgramm wieviel Grad?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Badetücher, Handtücher, Geschirrtücher, Waschlappen wasche ich immer mit 60 Grad. Das ist völlig ausreichend und tötet die Bakterien ab....

Mit normalem Waschprogramm....wenn du sie hinterher in den Trockner steckst, benötigst du keinen Weichspüler.

Gute Besserung deiner Mama.

lindgren 09.04.2015, 19:51

Vielen Dank!

0

wenn es normale frottee-handtücher sind die nicht schmutzig sondern nur gebraucht sind, reicht 40 grad vollkommen aus.

Cocco123 31.10.2014, 10:00

Danke für die Antwort:)

0

Wasch sie einzeln, erst die Kochwäsche mit 60°/90° dann die Buntwäsche mit 40°. Das ist hygienischer und du vermeidest Verfärbungen.

Handtücher wäscht man bei 60°, bei Bunten nimm aber ein Colorwaschmittel oder trenn nach hell und dunkel und wasch die roten lieber extra.

Handtuecheer wasche ich bei 60 Grad, alles andere bei 40. Nach Farben zu sortieren weisst du ja schon.

Gute Besserung an deine Ma!

Ich wasche Handtücher bei 60 Grad. Buntwäscheprogramm ist OK. Und nimm am besten keinen Weichspüler, sonst sind sie hinterher nicht mehr richtig saugfähig.

notfalls steht es auf den 'Etiketten. ich würde denken es geht wenn sie schon gewaschen worden sind.

Mit 40 machste nie was verkehrt, Handtücher kannste aber auch ohne Probleme mit 60 waschen.

Kannst du ruhig auf 60 Grad und danach in den Trockner

mach mal lieber 40 grad, wegen der farbe

Mit 60 ° werden alle Keime abgetötet mit 40 ° nicht.

40 Grad reicht dafür!

mach ruhig 60 grad koch/buntwäsche. bei 40 grad gehen die keime nicht aus den handtüchern.

Was möchtest Du wissen?