Handtücher Koch/Buntwäscheprgramm wieviel Grad?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Badetücher, Handtücher, Geschirrtücher, Waschlappen wasche ich immer mit 60 Grad. Das ist völlig ausreichend und tötet die Bakterien ab....

Mit normalem Waschprogramm....wenn du sie hinterher in den Trockner steckst, benötigst du keinen Weichspüler.

Gute Besserung deiner Mama.

Vielen Dank!

0

Handtücher wäscht man bei 60°, bei Bunten nimm aber ein Colorwaschmittel oder trenn nach hell und dunkel und wasch die roten lieber extra.

Ich wasche Handtücher bei 60 Grad. Buntwäscheprogramm ist OK. Und nimm am besten keinen Weichspüler, sonst sind sie hinterher nicht mehr richtig saugfähig.

Wie muss ich Weiße Wäsche waschen

Auf wie viel grad muss ich weiß waschen? Ich kenne mich nicht so gut damit aus ob ich Koch/Bunt waschen soll oder Outdoor oder intensiv oder was auch immer? Weiß hier jemand was ich machen muss?

...zur Frage

Feinwäsche, Koch-Buntwäsche oder Pflegeleicht. Wie soll ich Bunte Handtücher waschen?

Hallo, ich würde normalerweise meine Mutter fragen, die ist leider im Ausland. Ich blicke nicht durch wie ich bunte Handtücher waschen soll. Habe im Internet auch nachgeschaut, habe dennoch keine Antwort gefunden. Ich weiß nicht welches Programm ich bei der Waschmaschine einstellen soll. Großes Danke an alle die mir helfen

...zur Frage

Wie wasche ich meine Handtücher richtig?

Hallo. Ich bin mit meiner Ausbildung fertig und wohne seit knapp einer Woche alleine in einer Wohnung. Ich muss heute Wäsche waschen. Ich bin nur ratlos wie (Handtücher) Die soll man ja bei 60 Grad waschen, gehen da helle und dunkele zusammen ? Sollte man Weichspüler nehmen ? ( Meine Eltern raten mir davon eigentlich ab, da diese sonst nicht trocknen würden??) oder hell und dunkele Handtücher getrennt waschen? Und dann komm ich mit meiner Waschmaschine noch nicht klar. Ich habe eine Siemens Siwamat 6102 ohne Bedienungsanleitung. Die Maschine hat zweimal 60 Grad. Einmal Buntwäsche 60 Grad oder Kochwäsche 60 Grad eco .. Sollte man die Handtücher lieber bei Bunt oder Kochwäsche waschen? Was ist der Unterschied zwischen 60 Grad Bunt und 60 Grad eco Kochwäsche ?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?