Handtuch unter dem Rücken <--Gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Das Mädchen hatte Unrecht. Mache das ruhig weiter. 50%
Das Mädchen hatte recht. Lass das lieber mit dem Handtuch 50%

2 Antworten

Das Mädchen hatte recht. Lass das lieber mit dem Handtuch

Ich würde einfach mal zu einem guten Spezialisten gehen und das abklären. Dann, und nur dann weißt du, was du machen kannst.

Das Mädchen hatte Unrecht. Mache das ruhig weiter.

Hmm ichbglaub das Handtuch hat nen Ähnlichen Effekt wie ne Zahnspange über Nacht... Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man auf der Seite am wenigsten Rückenprobleme bekommt beim schlafen, weil da die Wirbelsäule am wenigsten belastet wird. :)

naja es geht aber darum, dass ich meine haltung verbessern muss, da mein rundrücken zu stark ist. und das handtuch würde die wirbelsäule eben ein bisschen eindrücken.

und die rückenprobleme hab ich ja schon..

und ich wollte eigl nur wissen ob das schlecht für den rücken ist.!

0

Kann man ein Rundrücken (Kyphose) beseitigen und einen geraden Rücken bekommen?

Denke Körperhaltung ist was anderes oder ?

Also ich meine ..... Mann kann einen Rundrücken haben (runder rücken also so ein buckel ) , aber trz eine richtige körperhaltung oder nicht ?

man steht immer gerade , brust raus usw. , aber der rücken ist trz rund .... bei mir ist das so ... also :

ich hatte mal früher einen geraden rücken ....

dann saß ich um die 3 jahre lang fast nur vorm pc .... mit krummer körperhaltung ...

dann hat sich bei mir der rundrücken gebildet .... und krum bin ich auch gelaufen ... und das mit 15 !!!! wie ein alter opa ... schlimm .... spielsucht halt ....

dann bin ich aufgewacht und habe angefangen sport zu treiben ...... fitnessstudio , physiotherapie ... und mein körper ist mir nun sehr wichtig !!! im fitnessstudio mache ich krafttraining und ausdauer und zuhause immer die übunegn vom physiotherapeuten (rückenübungen) .....

nun stehe ich auch immer gerade und meine eltern sagen auch immer , dass ich mich super entwickelt habe ..... und es ist nicht mal 1 jahr lang vorbei ...

mein problem :

ich stehe jetzt zwar gerade und so ... , aber mein rücken ist immer noch rund ....

kann das weg gehen ? ne oder ?

wie denn auch ? ohne korsett oder op ist das doch unmöglich oder ?

mfg

...zur Frage

Hohlkreuz ist das so schlimm?

Hey leute bin 14 und der Orthopäde sagte mir das ich ein leichtes hohlkreuz habe und wollte fragen ob dass schlimm ist und ob das schlecht aussieht er hat mir auch krankengymnastik geschrieben und wie kann man sich den rücken dehnen :)?

...zur Frage

Rundrücken los werden

Ich bin 14 und habe seit einigen jahren einen Rundrücken. Ich bin 1,84 m groß und der artzt meint das ich den rundrücken nicht mehr wekbekomme (außer operativ, habe ich aber nicht vor), da ich schon fast ausgewachsen bin. und ich würde fast alles machen damit ich ihn wegbekomme. Kann ich ihn noch loswerden, und wenn ja ---> wie??? Danke, ich bin wegen jeden noch so kleinen tipp dankbar da ich ihn WIRKLICH loswerden will!! DANKE

...zur Frage

Kann man Haltungsschäden eig. noch korrigieren?

Wenn die Wirbelsäule ein Hohlkreuz oder Rundrücken oder beides ein Hohlrundrücken hat.

Ich sass früher nur vorm pc und so und meine wirbelsäule ist nun so geworden ...

nun mache ich training und alles ... (physiotherapie , fitnessstudio ) .. war auch beim orthopäden etc.

meine haltung ist jetzt gerade ... also meine schultern ... die hängen nicht mehr ...

aber im lws bereich immer noch hohlkreuz und rundrücken oben .....

habe eine fehlhaltung obwohl ich "gerade" und eine "selbstbewusste" haltung habe ....

sieht aber kackeee aus ... die fehlhaltung ....

kann man haltunggschäden wenigstens etwas korrigieren ?

wir reden von haltungsschäden und NICHT haltungsschwäche.

mfg

...zur Frage

Wurde meine Wirbelsäule vom Orthopäden eingerenkt , ohne das ich es wusste? O.o

Hey Liebe Community

Ich war heute beim Orthopäden (hatte einen Termin gemacht) und habe Ihn dort geschildert , dass ich ein komisches Gefühl am Rücken bekomme (Ameisenlaufen).

Also es fühlt sich so an , ob ameisen auf meinem Rücken laufen und es tut dann auch ganz wenig weh.

Sprich : Ein Nerv war/ist wahrscheinlich eingeklemmt oder gereizt.

Dann hat er es sich dann angeschaut ....

Nachdem er das getan hat , hat er gesagt ich soll meinen Arm auf meine Schulter tun und dann hat er gesagt "Nicht erschrecken..." und hat mich voll zusammengepresst also mein rücken .... also von hinten hat er voll gedrückt ....

und dann meinte er , ich soll mich nochmal seitlich auf die matte legen und dann hat er meinen körper voll auseinander irgendwie gezogen .... ka ....

und dann meinte er , der nerv sollte nun gelöst sein oder so .....

Meine Frage an euch :

Hat er meine Wirbelsäule einfach so eingerenkt , ohne einen Termin zu machen oder mich aufzuklären und um einverständnis zu fragen ? O.o

mfg

...zur Frage

Rundrücken / Schultern fallen nach vorne verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?