Handtuch mit blut ansteckungsgefahr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Sollten Friseure IMMER neue Handtücher benutzen, was er sicherlich auch getan hat.
  2. Wie soll denn der HI-Virus in deinen Körper gelangen?

    Um sich zu infizieren müsstest das Blut in deinen Blutkreislauf gelangen. Und HI-Viren gelangen nicht durch deine Haut ins Blut. Zumal du auch nicht mal weißt ob der jenige HIV hat. Und dann kommt noch hinzu, dass die Viren an der Luft nur wenige Sekunden überleben.

Du hast dich also definitiv nicht mit HIV infiziert.

Hi STF1980,der Friseur würde klare Hygienevorschriften verletzen,nehme an,dass die Möglickeit einer HIV-Übertragung mit einem blutigen Handtuch möglich ist.Bei Kontakt mit unverletzter Haut ist eine HIV-Übertragung ausgeschlossen.Nicht zu empfehlen wäre ein Kontakt mit Schleimhäuten insbesondere des Genitaltraktes oder von Wunden.Diesfalls mit zb Sterillium gut abspülen.Dann muss das "diagnostische Fenster"abgewartet werden.Nach ca.2-3 Wochen einen HIV-Test machen lassen,wenn dieser positiv sein sollte,dann muss ein sogenannter Bestätigungstest gemacht werden.Zur Beruhigung:Eine Ansteckung mit HIV ist selten,bis man AIDS-krank wird,kann es lange dauern.Nicht erschrecken,da ist viel Theorie dabei.LG Sto

danke für deine antwort ....

ich denke mal so kann man sich auch ned anstecken weil das hiv virus ja auserhalb des körpers inaktiv wird ,und paar tropfen reichen glaube ich auch ned aus um sich an zu stecken ,und ich glaube nicht das er mit das handtuch ein blutiges gesischt abgewischt hat als ich ins frisure rein kamm war kein kunde dort ......

0

und wenn man auch eventuell kleine kratzer hat am nacken ???? ist auch keine eintrittswunde oder ?

0
  1. wir der Friseur 100%ig ein neues Handtuch genommen haben.

2.wenn er dir mit dem benützten Handtuch nur die Haare im Nacken weggewischt hat, wüsste ich nicht wie und mit was du dich da anstecken willst.

vielleicht wenn blut auf dem handtuch war ich habe zwar nichts gesehen ,meine frage war ja nur wen blut auf dem handtuch wäre ob man sich so mit hiv anstecken kann..........

0
@STF1980

nein so kannst du dich nicht infizieren. Bitte informiere dich nochmal genau über die Übertragungswege von HIV.

2
@MaxGuevara

die wege sind mir bekannt ...als ich zuhause war habe ich auch meinen nacken kontrolliert da war kein blut habe auch mit einem desinfektions spray drauf gesprüht und ganz leicht mit einen taschentuch draufgepasst war kein blut ich denke mal da ist nix

0

Was möchtest Du wissen?