Handtasche gefunden, abgegeben und nun ärger?

7 Antworten

Eher unwahrscheinlich, dass dir daraus Nachteile erwachsen. Immerhin kann auch der Besitzer der Tasche lügen um so an Geld zu kommen.

Bleibe ruhig und gelassen und sage aus was war.

Ist aber eben richtig, dass man Fundsachen immer gleich möglichst vor Ort abgeben muss.

Kann aber trotzdem keiner von dir verlangen, dass du deswegen deinen Zug verpasst.

Wenn sie sogar ein Video davon haben, müssten sie doch sehen, dass ihr da nix rausgenommen habt(außer halt den Ausweis). Also die können euch eig. nix, zumal es auch gar keine Beweise gibt. Ihr habt alles richtig gemacht! Und erzählen kann man ja auch viel, das da Gott weiß wie viel Geld angeblich fehlt.

Wenn Ihr das Geld nicht geklaut habt, dann braucht Ihr auch nichts zu befürchten.

Es gibt keinen Beweis das Ihr es gewesen seit.

Keine Sorge, da wird nichts passieren, die wollen euch nur ein bisschen unter Druck setzen.

Darf ein polizist eine weibliche person durchsuchen wenn keine polizistin dabei ist?

Hallo und zwar war ich mit einen guten freund unterwegs und 3 polizisten sind uns entgegen gekommen und ich und mein freund haben über ein video gelacht und darüber geredet als die polizisten sich umdrehten und meinten "personen kontrolle" haben erstmal in meiner tasche geschaut und hinter uns ob wir vielleicht drogen oder so ein scheiss weg geworfen haben darauf hin meinte einer von den polizisten das er auch mich kontrollieren muss. Mein freund wurde da grade eben von einen kontrolliert. Ich kenn mich da kein stück aus aber meinte zu ihm ob das rechtens ist da ich weiblich bin und er männlich. Er meint ganz dreist das ich was dabei habe und ich deshalb nicht will das er mich kontrolliert. Ich weigerte mich und hab gesagt das ich mit komme und auf der polizei station von einer frau durch sucht werden möchte. Weil ich kein bock habe das mir ein fremder mann in meine brüste grabscht. Darauf hin meinte der polizist das mein freund nichts dabei hat und es sich gereglt hat. Total unprofessionel und keine ahnung was das sein sollte. Aber habe ich gut reagiert ich meine das darf er doch garnicht?

...zur Frage

Freunde gekifft war dabei unschuldig

Ein Freund war dabei einen zu bauen und dann kamen Bullen er hat es schnell weggeworfen und die Polizei hat es gefunden und ich hatte nichts damit zu tun , ich wurde nachhause gefahren von der Polizei und hab eine Anzeige auch bekommen aber die entfällt vielleicht weil ich ja nichts gemacht habe aber die Polizisten waren nett zu mir und haben gesagt das man es mir nicht an sieht und so und es waren 4 Polizisten und die 2 ändern waren bei meinem Freund und haben den kontrolliert .. So aber die können mir doch nichts tun ich hab nichts gemacht nichts geraucht war nur dabei ?

...zur Frage

Handtasche geklaut- dort war mein Hausschlüssel und mein Personalausweis.

Hallo ! War vor einer Stunde einkaufen und beim Schuheanprobieren wurde mir meine Prada Tasche gestohlen, der Detektiv konnte auf den Kameras nichts erkennen ( toter Winkel direkt dort, wo ich war). In der Tasche waren mein Personalausweis und mein Haustürschlüssel, mit dem man die EIngangstür und auch meine Wohnungstür aufschließen kann drin. Nun sitze ich in meiner Wohnung( in der ich allein wohne) und mache mir Gedanken, dass ich jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit ,,Besuch" bekommen könnte oder wenn ich weg gehe, man meine Wohnung leerräumt...Meine Frage: Wie hoch sind die Kosten, wenn man sein Schloss auswechseln lässt?? In der gestohlenen Tasche waren kein Bargeld, keine EC-Karte und auch mein Handy hatte ich bei mir. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die Diebe, da sie in der Tasche nichts Wertvolles gefunden haben, auch zu mir nach Hause kommen?

...zur Frage

Muss ein Polizist sich ausweisen?

ich wurde gestern von der polizei angehalten.er meinte fahrzeugschein führerschein und den personalausweis bitte.ich habe daraufhin wortwörtlich gesagt " erstmal würde ich erst ihren dienstausweis sehen, heutzutage weiss man ja nie ob sie "echte"polizisten sind oder nur betrüger " daraufhin wurde der richtig böse und er meinte er bräuchte mir das nicht zeigen.stimmt das ?

...zur Frage

Handtasche am Einkaufswagen vergessen.

Ich habe meine Handtasche am Einkaufswagen vergessen. In 5 Minuten war schon wagen mit Tasche weg.Eine Frau hat gesagt,dass eine Dame hat Wagen genommen und rein gegangen. Ich bin durch ganzen Geschäft gelaufen,bei allen Mitarbeiter nachgefragt und sie in Fleischabteilung gefunden. die Tasche hing da,aber Geldbörse ist weg.Wie kann man das beurteilen???

...zur Frage

HIlfe!Beschuldigten zu hören?

Hallo erstmal und einen Guten tag :)

ich habe da mal eine kleine frage undzwar bekam ich grad post von der polizei und es steht da im Ermitlungsverfahren wegen Ankauf von Marihuanna bei ..... im Jahr 2017

Im o. g . Verfahren ist beabsichtigt, Sie als Beschuldigten zu hören. hier für werde ich gebten mich bei der polizei am 28.06.2018 zu melden bzw. dort aufzutauchen.

was kann da passieren und warum werde ich beschuldigt ? ich habe auch echt keine ahnung mehr was da war da es auch 2017 war

ich hoffe auf eine antwort.

Vielen dank schon im vorraus und Liebe Grüße Sal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?