Handstandüberschlag in 4 Wochen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuhausr ist ein bisschen problematisch.

Wir haben das in der schule gelernt, zuerst von einem kasten runter, dann von einer schräge, dann von einer leichten erhöhung, dann nur mit sprungbrett und danach ganz ohne.

Das lief eigentlich echt gut. Ich weiß nicht in wie fern, du das machen kannst, andere übungen weiß ich auch nicht, außer mit Hilfestellung, erst zwei und dann eine. - Ein langer anlauf bringt es manchmal nicht, besser ist ein kurzer (2-3 Schritte + Ansprung) mit sehr viel schwung

Ganz wichtig ist die Überstreckung, also nicht nur körperspennung sondern noch mehr. Den Kopf richtig in den Nacken legen.

Ich hoffe das hat dir was gebracht :)

Also wenn du nicht in einem Verein regelmäßig trainierst kannst du das nicht lernen, es sei denn du bist ein "Wunderkind" ;')

ich313313 15.04.2014, 15:31

Ich habs versucht, der Handstandüberschlag war zwar alles andere als perfekt, aber für eine gute Note hats gereicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?