Handstand/Kopfstand lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfstand: Mach aus deinen Händen und deinem Kopf ein "Dreieck"

Handstand: Drück die Arme ganz hoch, Setz die Hände nicht platt auf, spann deinen Po an 

Üb an der Wand das mit dem aus den Schulter drücken (Arme hochdrücken.. dauert ja nicht so lange…

Bei Liegestützen kann man nur üben denke ich

Viel Glück

Dumme Frage, aber wie soll ich ein Dreieck machen???

0
@Gaminggirl2405

hahah.. Alsooo der Kopf ist die Spitze und deine Hände unten die Ecken… verstehest du es einigermaßen ? ;)

0
@sunnymoon100

Achso :). also das mit dem Gleichgewicht halten klappt bei mir schon einigermaßen, aber das hoch schwingen trau ich mich noch nicht...Ich lerne jetzt gerade erstmal den Kopfstand ;)

0
@Gaminggirl2405

kannst das ja bei einer Tür üben. Da kann man ja ruhig gegen knallen ;). Wenn du noch Tipps brauchst sag Bescheid :)

0

Handstand ist schwieriger als Kopfstand mache ein Dreieck nah an der Wand und richte dich langsam mit Bein und bauchspannung auf lass deine Beine erst angewinkelt und wenn du sichern halt hast sträckst du sie aus übe am besten in einem Raum mit Teppich und lege Stuhlaufleger und Kissen hin 2 harte für den Kopf 2 weiche für die Kniehe ich hatte innerhalb einer Woche immer 2 von 3 versuchen geschafft

Ich schaffe einfach keinen kopfstand?

Hi Leute

Ich kann einen relativ sicheren Handstand ( ca. 3 sec ohne rumgewacken) ich bin in einem Turnverein, hab eine gute körperspannung.