Handstand verursacht Schmerzen in der rechten Schulter

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh Mann...ich frage mich hier immer wieder, wie wenig die Gesundheit den Fragestellern wert ist.

Du hast die Schmerzen schon seit Jahren, willst aber nicht zum Arzt gehen. Und ich sage dir: Du gehst nicht zum Arzt, nicht weil du der Meinung bist, er könne dir nichts Genaues sagen, Du gehst nicht, weil du Angst vor einer Diagnose hast!

WIR können dir hier nicht sagen, woran es liegt. Schmerzen über Jahre deuten meist auf dauerhafte Überlastung, Entwicklungs-/Wachstumsstörung oder eben eine nicht ausgeheilte Verletzng hin. Wir haben keinen Röntgenblick, der dir eine genaue Diagnose beschert, DAS kann nur der Arzt und zu dem solltest du gehen, wenn du dieses Problem behoben haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
15.10.2010, 11:16

Hallo,

geh mal endlich zum Orthopäden!

Gruß. Emmi

0
Kommentar von langi4888
15.10.2010, 11:47

Ich hatte die Schmerzen früher als Kind, ja. Allerdings nur im Turnunterricht für maximal 2 Handstände. Also 1 Minute Schmerz in etlichen Jahren. Kein Kind der Welt geht deswegen zum Arzt, könnte alles gewesen sein. Ich habe seit damals diese Beansprunchung nicht mehr gehabt, bis eben vor 3 Wochen das erste mal wieder. Daher hab ich damit auch nie Probleme gehabt, bzw. habe ich an das gar nicht mehr gedacht. Jetzt merk ich, dass das Problem nach wie vor besteht und daher möchte ich auch NICHT - wie du annimmst - ewig warten sondern gleich handeln. Ja OK, ich wollte ja nur die ein oder andere Vermutung hören, bevor ich zum Arzt gehe, dazu komm ich erst nächste Woche.

0

Lass das Schultergelenk mal vom Orthopäden checken, vllt ein Sehnenriss oder Kalkablagerungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an Deiner STelle zum Arzt, noch besser zu einem guten Physiotherapeuten gehen.

Die Schmerzen werden sonst immer stärker und können zu dauerhaften Schäden (zB weiteren Einschränkungen der Beweglichkeit!) führen, vermutlich hast Du Dir irgendwann mal "unbemerkt" eine Überlastung zugezogen, oder hältst den Arm einfach unbewußt falsch, kann auch an zB Problemen an Bandscheiben liegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm evtl fehlt es dir im Arm,Rücken und Schulterbereich auch einfach an Muskelkraft ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von langi4888
15.10.2010, 11:48

Dann wärs nicht nur an dieser einen Stelle und eine fehlende Muskelkraft brennt auch nicht so stark.

0

Was möchtest Du wissen?