Handstand trotz 30 Kilo Übergewicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mit Training kannst Du das sicher schaffen - obwohl der Vergleich hinkt.

Beim Handstand musst Du das Übergewicht mit den Muskeln - Schulter und Trizeps sind besonders gefordert - tragen. Beim Einrad belastet das Übergewicht lediglich den Sattel und Muskeln nur minimal.

Handstand

Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. 

Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kannst auch die für Handstand wichtigen Muskeln trainieren.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel / Kurzhantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

0

Naja, ich bezweifle dass das zu einer Alltäglichen Haltung und Fortbewegungsmethode werden soll, also um deine Gelenke musst du dir da keine Sorgen machen. Ich wüsste sonst keinen Grund warum du es nicht tuen solltest? Es gibt stark Übergewichtige, die sind Akrobaten oder machen Pole Dance als Sportart, und das ist nochmal eine ganze andere Hausnummer als ein Handstand xD

XD Ok, Danke. Das sieht nämlich bei den anderen so cool aus und ich würde es auch gerne können.

0

Ich verstehe nicht warum so viele Leute so übervorsichtig sind wenn es um Sport geht.