Handstand lernen und Angst überwinden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Matti! Viele haben da Angst. Das braucht halt viel Zeit und Übung. Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. 

Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. 

Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen. Und solange Du Angst hast sollte halt immer jemand dabei sein als Hilfestellung. Mit der Zeit kommt die Sicherheit - und geht die Angst.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst am Anfang an einer Wand mit Hilfestellung üben wenn du es ein paar mal gemacht hast ist es nichtmehr schlimm

versuchs an einer wand da kannst du nicht umkippen am besten fragst du am Anfang jemanden dich dabei festzuhalten du wirst immer sicherer werden :)

Versuch s an einem Baum , oder Wand - wo du einfach nicht auskannst

Hallo Matti2463, das Problem kenne ich, hatte ich früher ebenfalls ^^ Frage jemanden, ob er sich hinter dich stellt, während du den Handstand machst, damit er dich im Notfall auffangen kann. Oder du machst den Handstand gegen eine Wand. So kannst du auf jeden Fall nicht kippen ;) Hoffe, ich konnte dir helfen :) LG Kokusnuss24937

Was möchtest Du wissen?