Handstand lernen in 5 Minuten

3 Antworten

Als erstes solltest du Kraft in den Armen haben um dich zu halten.Dann schwing dich mich den Beinen an eine Wand oder Tür.Wenn du das Gefühl hast dich gut halten zu können dann kannst du es auch mal auf einer Matte im Freien probieren. Einer deiner Freunde aus deiner Gruppe kann dich ja noch an den Füßen halten.Wenn du immer weiter übst kannst du es in 1Stunde lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg dich am besten auf den boden, sodass du mit dem gesicht in einen spiegel schauen kannst, wenn das iwie bei dir geht.. dadurch lernt man die eigentliche (perfekte) position beim handstand besser kennen^^ Üb außerdem viel mit der Wand, aber mit dem Gesicht zur wand hin, man neigt beim hansstand anfangs oft dazu vornüberzukippen, so kannst du das gut üben.. so schnell wie du es dir wünschst geth das vllt nicht aber du kannst notfalls auf einen kopfstand oder ein rad ausweichen für eure performance^^

Hey! Üb es gegen die Wand da kannst du üben wie viel Schwung du benötigst um sicher zu stehen. Außerdem kannst du dich von der Wand abdrücken so kannst du das stehen üben. Danach würd ichs mit einer von deinen Freundinnen als Hilfestellung probieren und dann mit immer weniger hilfe. Aber ob ne halbe Stunde reicht weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?