Handstand langsam

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also um in den Handstand zu kommen brauchst du immer viel Schwung. Du kannst es vielleicht an der Wand üben und versuchen deinen Schwung zu kontrollieren. Der schweizer Handstand ist wirklich sehr schwer. Doch er besteht nicht nur aus kraft, was viele denken. Er besteht ca. 70 % aus Technik und 30 % aus Kraft. aber weiß auch nicht mehr genau wie viel das war. Jedenfalls musst du auf deine Technik achten weil du ohne gar keine chance hast. Bei dem schweizer Handstand darfst du auch nicht springen sondern musst du aus eigener Kraft hochziehen. Du kannst das viel im Schwimmbad üben. Erst im tiefen Wasser und dann immer weiter im flachen. Noch dazu kann man es gut gegen die Wand üben aber achte darauf, dass du dich nicht zu sehr dagegen lehnst weil später du auch keine Wand gegenüber haben wirst. Um weniger Schwung zu benutzen musst du einfach sicher im Handstand werden und deinen Schwung kontrollieren können. Ich meine damit, dass du ein Gefühl dafür hast wie viel Schwung du brauchst. Übe einfach viel an der Wand und versuch wenig schwung zu nehmen und mehr hochzuziehen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen..

LG :)

stell deine arme an ne wand und versuch die beine langsam hoch zu schwingen

Geh doch in die Schweiz