Handstand im Schulport, während der Periode?

8 Antworten

Es gibt solche dünnen Binden die du dir einfach vor dem Sport in der Toilette draufmachen kannst zur Sicherheit. Die sieht man auch nicht oder so. Das bemerkt einfach kein Schwein und gibt es auch überall also wo es auch Binden gibt.. (z.B. DM ,Rossmann,..) Aber du solltest auf jeden Fall immer egal ob Sport oder nicht eine Binde dabei haben falls es kommt.

So wie ich das verstanden habe, hast du Angst das jemand entdecken könnte, dass du deine Tage hast?

Dagegen könntest du zum Beispiel Tampons benützen, welche vorallem für Sport auch sehr gut geeignet sind. Tampons bemerkt niemand und sie "halten" auch sehr gut^^

Falls du eher keine Tampons magst, musst du halt eine Binde benützen. Diese kann vielleicht ein wenig verrutschen. DU kannst aber auch eine Binde mit Flügel benützen, die halten besser.

Als Allgemeiner Tipp: Zieh vielleicht eher eine dunkle Sporthose an. Du fühlst damit sicherer, wenn du weist das auch niemand sehen würde wenn das mit den Tampon oder der Binde nicht so geklappt hat.

Ich weiß jetzt nicht, was an  Handständen nun so besonders gefährlich ist während der Regel. Aber normalerweise wirst du doch vor der Stunde schon wissen, ob du deine Tage hast oder nicht - und dann hilft ein Tampon ganz sicher. Ansonsten eine Slipeinlage, wenn du Sorge hast, dass ein paar Tropfen danebengehen. Und wenn du dann noch eine schwarze Gymnastikhose anziehst (und keine weiße), dann dürfte es nie zu irgendwelchen Problemen kommen.

Meinst du, dass Turnerinnen nie ihre Tage haben?

:DD

Du könntest dir vor dem Sportunterricht eine Binde in den Slip packen. Damit bist du geschützt, denn deine Periode wird von jetzt auf gleich nicht so dolle kommen, dass du damit nicht geschützt wärst:)

Also eigentlich soll es sogar besser sein MEHR Sport während der Periode zu machen. Schütze dich mit deinen üblichen Mitteln, sprich Binde, ob was auch immer..
Wenn du dich jedoch unwohl fühlst, lass es, dein Lehrer sollte Verständnis haben!!