Handstand geht nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Du solltest da zunächst immer nur mit Hilfestellung trainieren und einer dicken Unterlage. Und Deine Hände brauchen beim Aufsetzen einen gewissen Abstand zur Wand!

Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Noch mal : Nicht alleine, Du hast nur einen Kopf! Ich wünsche Dir alles Gute.

vergrößere den abstand deiner Hände am boden zu der wand und versuche dann langsam (nich wie ne schnecke sondern schon mit kleinem schwung) an die wand zu kommen. Also konzentriert und sachte erstmal.

Danke aber wenn ich das mache kippt wieder alles in richtung wand und mein kopf wieder an die wand😭😭😭 ich will mich umbringen wieso geht es denn nicht bei meinen freunden sieht es so toll aus bei mir geht es garniht anders als das der kopf an der wand angelehnt ist 😔

0

Sogen. Handstand mit Kopfstütze ist kein Handstand, sondern ein Kopfstand. Für den Handstand muss man eben ein Minimum an Muskeln haben und auch richtig dafür üben. Üben kann man es schon mit den Füßen an der Wand anfangs und muss dann mit den Füßen von der Wand etwas zurückfedern, um frei zu stehen.

Nein nein ich tue meinen kopf nicht auf den boden wie bei einem kopfstand mein kopf knallt gegen die WAND meine hande / arme sind ausgestreckt auf den boden nur ist mein kopf an der WAND so zusagen amgelehnt

0
@Springbreaker1

Da bist du mit dem Kopf eben zu nah an der Wand; der hat da nichts zu suchen weil dann die richtige Balance nicht möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?