Handstand aus der Hocke mit Liegestützgriffen warum habe ich jetzt einen komischen Druck auf dem Rücken?

1 Antwort

Hallo! Handstand funktionier über Körperspannung und da ist natürlich auch der Rücken betroffen. Hast Du Probleme mit der Kraft so kann der Rücken zudem verkrampfen. 

jetzt bekomme ichs nicht mehr hin weil mir ganz plötzlich die kraft zum hochdrücken fehlt 

Kann man üben und da ist besonders der Trizeps gefragt. Dabei sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel / Kurzhantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Alles Gute.

Ja... Geht inzwischen ohne probleme auch ohne die Liegestützgriffe. Hab aber schon ein neues problem das ich hier mal dran hänge wenn ich schon ne experten antwort bekomme... Ich hab eine frage zu muscle ups ich schaffe vielleicht 5 (langsame ohne schwingen ect.) wie kann ich mich bei denen am effektivsten verbessern? 

1
@Schlappi2010

Ist Bizeps / Trizeps Trainieren

  •  Komplette Übung
  • Phase 1 - Klimmzüge
  • Phase 2 - Stütze in der Position oben. 

Habe ich vorhin selbst erstmals gemacht. 5 ist schon gut.

0

Ich habe ein ungewöhnlichen Druck am Kopf aber keine schmerzen?

Hallo Community ich bin 15, männlich und habe schon seit 1 monat oder länger so ein komischen Druck an der linken Seite meiner Stirn da wo die Ader verläuft es tut zwar nicht weh aber es ist echt nervig ab und zu schmerzt es auch aber meistens ist da nur ein druck. Brustschmerzen habe ich auch aber ich glaube ich habe eine Verspannung im rücken, dann ziehts auch in der linken brustseite. Beim atmen ebengrade hat mein rücken gezogen. Ich wollte jetzt zum Hausarzt aber er ist zu wohin kann ich heute noch gehen? LG

...zur Frage

Handstand lernen/ Rückentraining?

Hallo :)

Gestern kam mir die unnötige Idee den Handstand zu erlernen :p ich geh 3x die Woche ins Fitness und habe nicht sooo wenig kraft für eine frau, aber ich hab zu wenig Körperspannung um hochzuschwingen. Momentan übe ich ihn an der Wand und ich komm leider noch nicht hoch :(. Habt ihr Tipps? Gestern hab ich ca. 10min geübt und heute muskelkater im Rücken, ist das also gleichzeitig auch ein gutes Rückentraining? (Hab noch eine leichte Skuliose, ist das schlimm?)

Danke! :)

...zur Frage

Dumpfer 'Schmerz' im oberen Teil des Rückens

Heyo..

kurze Sachlage:

Ich habe gestern Fußball gespielt auf einem Hartgummiplatz. Leider bin ich da mit viel Wucht auf den Rücken gefallen. Mir blieb erstmal die Luft weg, als sich das wieder gelegt habe konnte ich für ca. 5min nichtmehr richtig mit Ton redet. Natürlich habe ich dann wieder weitergespielt. Beim Bücken tritt der 'dumpfe' Schmerz auf, bzw wenn ich einen Kraftakt leisten muss, der auch den Rücken beansprucht. Nun wollt ich einfach mal Fragen ob es eine einfache Prellung sein kann, oder ob ein Wirbel streikt. Es ist nur im OBEREN Teil des Rücken. Geschwollen und blau ist nichts, man sieht von außen auch nichts. Der Schmerz ist nicht stark, es fühlt sich nur so an als ob ein Druck drauf ist. Nur bei bestimmen Kraftaufwand fängt es ein bisschen das ziehen an.

Gruß,

Shynn

...zur Frage

Meine Zähne wachsen komisch..

Meine BAckenzähne sind ein bisschen nach innen gewachsen und meine voderzähne unten sind ein bisschen übereinander und meine oberen vorderzähne werden auch von zähnen überdeckt. Außerdem ist ein Schneidezahn um ca. 45° verdreht. Selbst meine Freundin sagt, dass ich schiefe zähne habe... werde ich eine Zahnspange brauchen? :s außerdem knackt mein kiefer beim kauen und ich habe an den vorderzähnen so einen komischen druck drauf..

...zur Frage

aerox reifen druck?

hallo liebe com. wollte wissen wieviel bar im aerox rein muss.im Handbuch steht n ur diese komischen angaben und bei Google find ichs auch nicht.

die zuladung liegt bei 90 bis 180 kg

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?