Handstand am Reck lernen?

 - (Sport, trainieren, turnen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Dann kommt der freie Handstand, dann am Barren, zunächst natürlich mit Hilfe

Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für den Stern

0

Im Verein für Leichtathletik

Bin bereits in einem Turnverein

0